35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ägypten ist eines der Länder, das großen politischen und sozialen Herausforderungen ausgesetzt ist, die zu harten wirtschaftlichen Bedingungen für seine Bürger geführt haben. Frauen und andere schwache Mitglieder der ägyptischen Gesellschaft sind immer noch mit verschiedenen Ungleichheiten im wirtschaftlichen und sozialen Bereich konfrontiert und müssen daher bei der Formulierung neuer Strategien für die soziale und wirtschaftliche Entwicklung stärker berücksichtigt werden. Dieses Buch hinterfragt die Interpretation des ägyptischen Staates in Bezug auf geschlechtsspezifische Fragen bei der…mehr

Produktbeschreibung
Ägypten ist eines der Länder, das großen politischen und sozialen Herausforderungen ausgesetzt ist, die zu harten wirtschaftlichen Bedingungen für seine Bürger geführt haben. Frauen und andere schwache Mitglieder der ägyptischen Gesellschaft sind immer noch mit verschiedenen Ungleichheiten im wirtschaftlichen und sozialen Bereich konfrontiert und müssen daher bei der Formulierung neuer Strategien für die soziale und wirtschaftliche Entwicklung stärker berücksichtigt werden. Dieses Buch hinterfragt die Interpretation des ägyptischen Staates in Bezug auf geschlechtsspezifische Fragen bei der Formulierung einer neuen Politik für die soziale und wirtschaftliche Entwicklung nach der Revolution von 2012-2015. Es fragt auch nach den Unterschieden zwischen den Gender-Diskursen in der ägyptischen Regierungspolitik und den politischen Vorschlägen der Zivilgesellschaft. Das Buch untersucht, wie beide Diskurse den sozioökonomischen Kontext der Frauen in Ägypten darstellen und die Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern auf dem Arbeitsmarkt im Kontext der sozialen, wirtschaftlichen und politischen Herausforderungen Ägyptens widerspiegeln.
Autorenporträt
Forscher und Experte für Menschenrechte, Reform des öffentlichen Sektors und E-Government. Haytham arbeitete für verschiedene öffentliche, gemeinnützige und private Institutionen in Ägypten, Großbritannien und Deutschland. Er erwarb zwei Master-Abschlüsse in Großbritannien und Deutschland in den Bereichen Menschenrechte und öffentliche Politik und ist derzeit Berater für die Reform des öffentlichen Sektors in Ägypten.