37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die 2016 durchgeführte Forschungsstudie mit dem Titel "Gender in der Pädagogik der Naturwissenschaften" zeigt eine Vielzahl von geschlechtsspezifischen Stereotypen auf, die im naturwissenschaftlichen Unterricht und in den MINT-Bereichen existieren und die die langfristige Berufswahl der Schülerinnen und Schüler beeinflussen. Es wurde versucht zu untersuchen, wie die Pädagogik, die die von Wissenschaftslehrern angewandten Lehrmethoden umfasst, die disziplinären Entscheidungen der Schüler beeinflusst und wie die Wahrnehmung der Lehrer geschlechtsspezifische Stereotypen in den Labors und…mehr

Produktbeschreibung
Die 2016 durchgeführte Forschungsstudie mit dem Titel "Gender in der Pädagogik der Naturwissenschaften" zeigt eine Vielzahl von geschlechtsspezifischen Stereotypen auf, die im naturwissenschaftlichen Unterricht und in den MINT-Bereichen existieren und die die langfristige Berufswahl der Schülerinnen und Schüler beeinflussen. Es wurde versucht zu untersuchen, wie die Pädagogik, die die von Wissenschaftslehrern angewandten Lehrmethoden umfasst, die disziplinären Entscheidungen der Schüler beeinflusst und wie die Wahrnehmung der Lehrer geschlechtsspezifische Stereotypen in den Labors und Klassenzimmern verstärkt. Diese Studie untersucht, ob das Geschlecht des Lehrers die Teilnahmequoten von Mädchen und Jungen beeinflusst. Sie konzentriert sich auch auf verschiedene Gründe, die die Teilnahmequoten der Mädchen in den MINT-Bereichen beeinflussen. Ich habe die Ergebnisse präsentiert, indem ich sowohl quantitative als auch qualitative Ergebnisse miteinander vermischt habe. Ich habe verschiedene Gründe untersucht, die sich aus den Themen und dem Datensatz für die Untersuchung des Niveaus und der Unterschiede der soziologischen Interaktionen ergeben, die in den naturwissenschaftlichen Klassenzimmern, in Labors, in Schulen und in Berufen im Zusammenhang mit MINT-Fächern, insbesondere im Ingenieurwesen und in der Technik, stattfinden. DieErgebnisse weisen auf die starke Rolle des Geschlechts bei der Pädagogik der Naturwissenschaften im Klassenzimmer hin.
Autorenporträt
Anupreeta Chatterjee es una becaria de doctorado en estudios sobre la mujer en la Universidad Nacional Abierta Indira Gandhi, Nueva Delhi (India).