32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In der hier vorliegenden Arbeit wird ein Weiterbildungsprogramm für Frauenbeauftragte an der Hochschule entwickelt, das den Anspruch hat sowohl zu den organisationalen Zielen der Hochschule einen konstruktiven und innovativen Beitrag zu leisten, als auch den politischen Anspruch auf Herstellung von Geschlechtergerechtigkeit im Fokus zu haben. Aus diesem Kontext ist auch der Titel der Arbeit zu verstehen. Er vereint die beiden Begriffe Gender Mainstreaming und Diversity Management. Damit wird der kontroversen Debatte um die Wirkmächtigkeit der Strategien als Instrumente zur Herstellung von…mehr

Produktbeschreibung
In der hier vorliegenden Arbeit wird ein Weiterbildungsprogramm für Frauenbeauftragte an der Hochschule entwickelt, das den Anspruch hat sowohl zu den organisationalen Zielen der Hochschule einen konstruktiven und innovativen Beitrag zu leisten, als auch den politischen Anspruch auf Herstellung von Geschlechtergerechtigkeit im Fokus zu haben. Aus diesem Kontext ist auch der Titel der Arbeit zu verstehen. Er vereint die beiden Begriffe Gender Mainstreaming und Diversity Management. Damit wird der kontroversen Debatte um die Wirkmächtigkeit der Strategien als Instrumente zur Herstellung von Geschlechtergerechtigkeit und Abbau von sozialen Ungleichheiten Rechnung getragen werden.
Autorenporträt
Dr. Jasmin Touati ist Soziologin und Politikwissenschaftlerin. Sie leitet an der Freien Universität Berlin den Wahlstudienbereich "Informations- und Medienkompetenz". Die vorliegende Arbeit verfasste sie im Jahr 2012 an der Deutschen Universität für Weiterbildung im Rahmen des Weiterbildungsstudiums Bildungs- und Kompetenzmanagement (M.A.)