109,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Buch mit Leinen-Einband

Das Werk gibt einen allgemeinen Überblick sowie eine kritische Diskussion von Theorie und Forschung zu Frauen im Management, Feminismus und in den Organisationswissenschaften. Ausgehend von empirischen Daten in drei skandinavischen Organisationen, analysieren die Autoren soziale und organisatorische Mechanismen, die Frauen den Zugang zu Managementpositionen erschweren oder erleichtern. Das Werk endet mit dem Ansatz einer Kulturtheorie zu den Geschlechtern in Organisationen unter dem Aspekt der besonderen Bedeutung von Symbolismus.

Produktbeschreibung
Das Werk gibt einen allgemeinen Überblick sowie eine kritische Diskussion von Theorie und Forschung zu Frauen im Management, Feminismus und in den Organisationswissenschaften.
Ausgehend von empirischen Daten in drei skandinavischen Organisationen, analysieren die Autoren soziale und organisatorische Mechanismen, die Frauen den Zugang zu Managementpositionen erschweren oder erleichtern. Das Werk endet mit dem Ansatz einer Kulturtheorie zu den Geschlechtern in Organisationen unter dem Aspekt der besonderen Bedeutung von Symbolismus.
Autorenporträt
Mats Alvesson is Professor of Business Administration at the University of Lund, Sweden. Research interests include critical theory, gender, power, management of professional service (knowledge intensive) organizations, organizational culture and symbolism, qualitative methods and philosophy of science.