49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch ist ein praxisorientiertes Nachschlagewerk für alle Ärztinnen und Ärzte, die die komplizierten Zusammenhänge zwischen Geschlecht und Gesundheit verstehen wollen. Geschlechtsspezifische Konzepte werden für die Innere Medizin und die Neurologie praxisrelevant aufbereitet - als Information für Kliniker_innen in den internistischen Disziplinen und der Neurologie, daneben auch für Spezialist_innen, die sich mit Pharmakotherapie, Pathophysiologie und Genomik befassen. Die einzelnen Gebiete werden systematisch im Hinblick auf geschlechtsspezifische Unterschiede in Prävention, Klinik,…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch ist ein praxisorientiertes Nachschlagewerk für alle Ärztinnen und Ärzte, die die komplizierten Zusammenhänge zwischen Geschlecht und Gesundheit verstehen wollen. Geschlechtsspezifische Konzepte werden für die Innere Medizin und die Neurologie praxisrelevant aufbereitet - als Information für Kliniker_innen in den internistischen Disziplinen und der Neurologie, daneben auch für Spezialist_innen, die sich mit Pharmakotherapie, Pathophysiologie und Genomik befassen. Die einzelnen Gebiete werden systematisch im Hinblick auf geschlechtsspezifische Unterschiede in Prävention, Klinik, Diagnose, interventioneller und pharmakologischer Therapie dargestellt.
Autorenporträt
Prof. Dr. med. Vera Regitz-Zagrosek ist Internistin und Kardiologin mit der deutschlandweit einzigen Professur für frauenspezifische Gesundheitsforschung mit Schwerpunkt Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Sie war von 2007 bis 2019 Direktorin des Berlin Institute for Gender in Medicine (GiM) an der Charité, Universitätsmedizin Berlin, und ist derzeit als Seniorprofessorin an der Charité Berlin und an der Universität Zürich tätig.   Unter Mitarbeit von: PD. Dr. Giovanna Brandi, Zürich; PD. Dr. Eva-M. Dobrindt, Berlin; Prof. Dr. Arnold von Eckartstein, Zürich; Prof. Dr. Catherine Gebhard, Bern; Dr. Christiane Groß, M.A. Berlin; Prof. Aleksandra Kautzky-Willer, Wien; Prof. Dr. Brigitte Leeners, Zürich; PD Dr. Carina Mihai, Zürich; Dr. Berna C. Özdemir, Bern; Dr. Yael Rachamin, Zürich; Dr. Oliver Schmetzer, Berlin; PD. Dr. Ute Seeland, Berlin; Prof. Dr. Silvia Stracke, Greifswald; Prof. Dr. Silvia Ulrich, Zürich; Prof. Dr. Susanne Wegener, Zürich; Prof. Dr. Annelies Zinkernagel, Zürich.