19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Alt geworden oder jung geblieben? - Wie lebt, denkt und engagiert sich die Generation 65plus in Deutschland?
Die Generali Altersstudie 2013 rückt die Generation der 65- bis 85-Jährigen in den Fokus und untersucht die Lebensumstände, Einstellungen und das bürgerschaftliche Engagement der älteren und älter werdenden Bevölkerung in Deutschland. Auf Basis einer repräsentativen Befragung des Instituts für Demoskopie Allensbach von über 4000 Personen im Alter von 65 bis 85 Jahren wird ein differenziertes und facettenreiches Bild einer Generation gezeichnet. Kommentiert und wissenschaftlich…mehr

Produktbeschreibung
Alt geworden oder jung geblieben? - Wie lebt, denkt und engagiert sich die Generation 65plus in Deutschland?

Die Generali Altersstudie 2013 rückt die Generation der 65- bis 85-Jährigen in den Fokus und untersucht die Lebensumstände, Einstellungen und das bürgerschaftliche Engagement der älteren und älter werdenden Bevölkerung in Deutschland.
Auf Basis einer repräsentativen Befragung des Instituts für Demoskopie Allensbach von über 4000 Personen im Alter von 65 bis 85 Jahren wird ein differenziertes und facettenreiches Bild einer Generation gezeichnet. Kommentiert und wissenschaftlich eingeordnet werden die Ergebnisse von einigen der namhaftesten deutschen Altersforscher.
Diese Studie wird der politischen und gesellschaftlichen Diskussion wichtige Impulse geben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Das Institut für Demoskopie Allensbach ist eines der renommiertesten deutschen Meinungsforschungsinstitute und führte die Umfragen zur Altersstudie durch.
Der Zukunftsfonds der Generali Deutschland Holding fördert das bürgerschaftliche Engagement insbesondere der älteren Menschen in Deutschland und finanzierte die Generali Altersstudie.