9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die junge Sängerin Coco Blum träumt von einer glanzvollen Karriere und den großen Bühnen dieser Welt: Mailand, London, New York. Stattdessen landet sie am Theater in Oldenburg, wo sie in einer Künstler-WG Unterschlupf findet. Immerhin ergattert sie die Hauptrolle in Puccinis La Bohème. Während der Probenarbeit bricht eine weltweite Pandemie aus - Corona. Die Arbeit im Lockdown zieht sich schleppend hin, die Dirigentin ist nicht zufrieden mit Cocos Darstellung der Mimi. Dann wird Coco schwerkrank...Sabine Bartsch verflicht die Szenen ihres Buches mit Motiven aus der Oper und erzählt die…mehr

Produktbeschreibung
Die junge Sängerin Coco Blum träumt von einer glanzvollen Karriere und den großen Bühnen dieser Welt: Mailand, London, New York. Stattdessen landet sie am Theater in Oldenburg, wo sie in einer Künstler-WG Unterschlupf findet. Immerhin ergattert sie die Hauptrolle in Puccinis La Bohème. Während der Probenarbeit bricht eine weltweite Pandemie aus - Corona. Die Arbeit im Lockdown zieht sich schleppend hin, die Dirigentin ist nicht zufrieden mit Cocos Darstellung der Mimi. Dann wird Coco schwerkrank...Sabine Bartsch verflicht die Szenen ihres Buches mit Motiven aus der Oper und erzählt die Geschichte einer Künstler-WG. Die Generalpause nimmt im Leben der Künstler dramatische Gestalt an.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sabine Bartsch, geboren im schönen Oldenburg, wo sie eine unbeschwerte Kindheit mit ihrer Freundin Pippi Langstrumpf verbrachte, bevor sie einem englischen Snob namens Somerset Maugham verfiel. Der musste sich ihre Liebe allerdings mit dem amerikanischen Trinker Ernest Hemingway teilen. Nachdem sie sich von diesen zwei heftigen Affären einigermaßen erholt hatte, studierte sie und war anschließend als Theaterpädagogin, Kulturmanagerin und Festivalorganisatorin tätig. Bis zu ihrem viel zu frühen Tod im Mai 2022 arbeitete sie als Geschäftsführerin eines Kulturzentrums in Baden-Württemberg. Wann immer es die Zeit erlaubt, setze sie sich an den Laptop, schaue durch das Fenster in den zauberhaften Garten und begann zu schreiben. Nicht selten ein ganzes Wochenende lang.