Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,70 €
  • Broschiertes Buch

Zurzeit gibt es knapp 30 Millionen 40- bis 65jährige in Deutschland. Bereits jetzt verfügen diese "Älteren" über die Hälfte der Kaufkraft aller deutschen Haushalte. Diese neudeutsch "Best Ager" genannte Zielgruppe wird noch weiter anwachsen und die Aufmerksamkeit von Marketingexperten einfordern. Heute kann es sich niemand mehr leisten, die Best Ager zu ignorieren - sie sind eine enorm große, enorm kaufkräftige Zielgruppe im besten Alter. Und sie sind anspruchsvoll.
Doch das Best Age ist im Vergleich zu anderen Lebensphasen immer noch relativ schlecht untersucht. Deshalb tun sich Marketers
…mehr

Produktbeschreibung
Zurzeit gibt es knapp 30 Millionen 40- bis 65jährige in Deutschland. Bereits jetzt verfügen diese "Älteren" über die Hälfte der Kaufkraft aller deutschen Haushalte. Diese neudeutsch "Best Ager" genannte Zielgruppe wird noch weiter anwachsen und die Aufmerksamkeit von Marketingexperten einfordern. Heute kann es sich niemand mehr leisten, die Best Ager zu ignorieren - sie sind eine enorm große, enorm kaufkräftige Zielgruppe im besten Alter. Und sie sind anspruchsvoll.

Doch das Best Age ist im Vergleich zu anderen Lebensphasen immer noch relativ schlecht untersucht. Deshalb tun sich Marketers schwer, dieses Segment zielgruppenspezifisch zu erfassen. Dieser Praxisleitfaden verdeutlicht die Relevanz des Themas Best Age und zeigt, dass Best Ager alles andere als Senioren sind!

Hier erfahren Sie:
- die Relevanz des Best Age-Themas,
- was Best Age-Marketing ist,
- Demographische und psychographische Daten,
- Konsumverhalten und Kaufwünsche der Zielgruppe,
- einen Marktüberblick,
- Gestaltungsregeln für Best Age-Werbung.
Autorenporträt
Elke Verheugen,1958 in Deutschland geboren, hat Kommunikations-, Sprach- und Literaturwissenschaft studiert. Bis zu ihrem 42. Lebensjahr arbeitete sie bei verschiedenennamhaften Unternehmen und Agenturen als Mediaberaterin, Marktkommunikationsleiterin und Sponsoringleiterin. In der Zeit von 2003 bis 2009 war Elke Verheugen mit einer Marketing- und Kommunikationsagentur selbstständig. In dieser Zeit schieb sie Businesskonzepte aber auch Facbücher und Leitfäden.2004 startete sie zudem gemeinsam mit ihrem jetzigen Mann eine weltweit erste Teddyreiseagentur. Mit dieser (verrückten) Idee waren sie in den Medien vielfach vertreten.2009 heiratete sie und siedelte mit ihrem Mann nach Curacao in die Karibik um. Dort betreibt sie nun gemeinsam mit ihm ein Apartmenthaus mit dem Namen DON GENARO. Ihre freie Zeit verbringt sie seither mit schorcheln, faulenzen und Bücher schreiben.