Zurzeit gibt es knapp 30 Millionen 40- bis 65jährige in Deutschland. Bereits jetzt verfügen diese "Älteren" über die Hälfte der Kaufkraft aller deutschen Haushalte. Diese neudeutsch "Best Ager" genannte Zielgruppe wird noch weiter anwachsen und die Aufmerksamkeit von Marketingexperten einfordern. Heute kann es sich niemand mehr leisten, die Best Ager zu ignorieren - sie sind eine enorm große, enorm kaufkräftige Zielgruppe im besten Alter. Und sie sind anspruchsvoll.
Doch das Best Age ist im Vergleich zu anderen Lebensphasen immer noch relativ schlecht untersucht. Deshalb tun sich Marketers schwer, dieses Segment zielgruppenspezifisch zu erfassen. Dieser Praxisleitfaden verdeutlicht die Relevanz des Themas Best Age und zeigt, dass Best Ager alles andere als Senioren sind!
Hier erfahren Sie:
- die Relevanz des Best Age-Themas,
- was Best Age-Marketing ist,
- Demographische und psychographische Daten,
- Konsumverhalten und Kaufwünsche der Zielgruppe,
- einen Marktüberblick,
- Gestaltungsregeln für Best Age-Werbung.
Doch das Best Age ist im Vergleich zu anderen Lebensphasen immer noch relativ schlecht untersucht. Deshalb tun sich Marketers schwer, dieses Segment zielgruppenspezifisch zu erfassen. Dieser Praxisleitfaden verdeutlicht die Relevanz des Themas Best Age und zeigt, dass Best Ager alles andere als Senioren sind!
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- was Best Age-Marketing ist,
- Demographische und psychographische Daten,
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