Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Welche Gesundheitsprodukte kaufen über 45-jährige? Wie viel Geld geben sie dafür aus? Welche Werte und Einstellungen begründen dieses Verhalten? Über welche Werbe- und Kommunikationskanäle kann dieser Personenkreis am Besten erreicht werden? Diese Fragen beantwortet die bundesweit reprä sentative Studie zum gesundheitsbezogenen Konsumentenverhalten der Ge neration 45+. Erstmals wird dabei ein völlig neuer wissenschaftlicher Ansatz verfolgt. Im Gegensatz zu herkömmlichen soziodemografischen Ansätzen ba siert diese Marktsegmentierung auf einer detaillierten Analyse der Interessen, Einstellungen und Aktivitäten, kombiniert mit dem tatsächlichen Kauf verhalten und damit auf dem Wertesystem und dem Lebensgefühl der Ge neration 45+. Differenziert werden sechs klar abgrenzbare Konsumen tencluster: Vitale Köperbegeisterte, Aktiv Gesundheitsbewusste, Verun sicherte Traditionalisten, Alternative Postmaterialisten, Aufgeschlossene Kauf freudige und Zurückhaltende Resignierte. Die Studie richtet sich an Anbieter von Ge sundheitsprodukten und -dienstleistungen, speziell aus den Bereichen Kör perpflegemittel, Medikationen, Nahrungsergänzungsmittel sowie Wellness- und Fitnesseinrichtungen.
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