Lange Zeit befassten sich Medien mit den jungenKonsumenten, inzwischen entdecken viele Unternehmendie Vorzüge der älteren Menschen. Die "Generation50plus" gilt als einer der interessantestenZielgruppen für die Zukunft im Bereich Tourismus. Sie haben Geld und viel Freizeit, die verstärkt denReisen gewidmet werden. Doch wie möchten die heutigen"Senioren" von der Werbung angesprochen werden?Welche Anforderungen stellen sie an dieWerbebotschaft und -gestaltung? Zunächst erläutertdie Autorin die Grundlagen der "Generation 50plus",dabei werden die Kaufkraft und das Marktpotenzial derüber 50-Jährigen gezeigt. Aufgrund der Heterogenitätdieser Zielgruppe werden die Segmentierungsansätzefür die Tourismusbranche vorgestellt. Daraufaufbauend vermittelt dieses Buch dem Leser anhand vonBeispielen aus der Praxis welche inhaltlichen undbildlichen Aspekte für die Gestaltung derTourismuswerbung relevant sind, um eine effizienteAnsprache dieser Zielgruppe gewährleisten zu können.Besonders in den Fokus rückt dabei die Vermarktungder Studien- und Kulturreisen. Außerdem werden dieMerkmale der Medienarten vermittelt, die denTouristikunternehmen zur Verfügung stehen.