14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 15, , Sprache: Deutsch, Abstract: Schaltet man abends, um 20.15 Uhr, den Fernseher ein und "zappt" durch die verschiedenen Fernsehsender, so wird man mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf die ein oder andere Castingshow treffen. Diese Art Reality Show scheint sehr erfolgreich zu sein, denn es wird mittlerweile aus scheinbar jedem Thema ein Casting gemacht. So gibt es Shows, die das beste Model oder den besten Sänger suchen. Auch der beste Koch oder der beste Designer wird mittlerweile per TV-Casting…mehr

Produktbeschreibung
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 15, , Sprache: Deutsch, Abstract: Schaltet man abends, um 20.15 Uhr, den Fernseher ein und "zappt" durch die verschiedenen Fernsehsender, so wird man mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf die ein oder andere Castingshow treffen. Diese Art Reality Show scheint sehr erfolgreich zu sein, denn es wird mittlerweile aus scheinbar jedem Thema ein Casting gemacht. So gibt es Shows, die das beste Model oder den besten Sänger suchen. Auch der beste Koch oder der beste Designer wird mittlerweile per TV-Casting gesucht und gefunden. Allerdings scheinen vor allem die Musik-Shows besonders beliebt zu sein, denn nahezu jeder Fernsehsender sucht mittlerweile in der sendereigenen Castingshow nach dem besten Sänger oder der besten Sängerin. Doch da stellt sich die Frage, ob diese Massen an Casting-Stars an der Musikindustrie spurenlos vorbei gehen oder ob sich die Musikindustrie ihnen anpasst? Und wo hinterlassen die Castingshows noch ihre Spuren? Das Auffinden und Analysieren dieser Spuren soll der Kernpunkt dieser Arbeit sein.