39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der kamerunische Pharmamarkt ist durch einen hohen Verbrauch von Generika und einen ständigen Wettbewerb zwischen Generika-Labors und den großen multinationalen Unternehmen mit gemischten Angeboten von Generika und Spezialitäten gekennzeichnet. Die Apotheke ist zu einem wichtigen Ziel für die Pharmaindustrie geworden. Ziel dieses Buches ist es, die Zufriedenheit von Einzelhandelsapothekern mit Generika zu bewerten. Zu diesem Zweck haben wir mit Hilfe geeigneter statistischer Instrumente Primärdaten aus einer Fragebogenerhebung unter 280 Apothekern aufbereitet und ausgewertet. Die Analyse führt…mehr

Produktbeschreibung
Der kamerunische Pharmamarkt ist durch einen hohen Verbrauch von Generika und einen ständigen Wettbewerb zwischen Generika-Labors und den großen multinationalen Unternehmen mit gemischten Angeboten von Generika und Spezialitäten gekennzeichnet. Die Apotheke ist zu einem wichtigen Ziel für die Pharmaindustrie geworden. Ziel dieses Buches ist es, die Zufriedenheit von Einzelhandelsapothekern mit Generika zu bewerten. Zu diesem Zweck haben wir mit Hilfe geeigneter statistischer Instrumente Primärdaten aus einer Fragebogenerhebung unter 280 Apothekern aufbereitet und ausgewertet. Die Analyse führt zu einigen sehr aufschlussreichen Ergebnissen. Generika sind nach wie vor eine lebensrettende medizinische Lösung, die dem sozioökonomischen und politischen Kontext der armen afrikanischen Bevölkerung ohne Krankenversicherungssystem angepasst ist. Die Präferenz für Generika bleibt jedoch uneinheitlich. In Anbetracht dieser Ergebnisse geben wir eine Reihe von Empfehlungen an Regierungen, Apotheker, Pharmaunternehmen und Nichtregierungsorganisationen, die sich mit Gesundheitsfragen befassen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Joseph Patrick Kouamou Wouogang hat einen Master-Abschluss in klinischer Biochemie und in Kommunikation und Marketing von den Universitäten Dschang (Kamerun) und Mohammed I. von Oudja (Marokko). Er ist in den Bereichen digitales Marketing, Projektmanagement und Außendienstmanagement zertifiziert und arbeitet seit über acht Jahren als medizinischer Außendienstmitarbeiter.