Allgemeine und spezifische Kompetenzen wurden von Lehrerbildungseinrichtungen in vielen Ländern übernommen und entwickelt. Sie können jedoch in Bezug auf die Unterrichtsplanung, die Lehrmethoden und -strategien sowie die Bewertung unterschiedlich sein. Kompetenzen stellen eine dynamische Kombination aus Wissen, Verständnis, Fertigkeiten und Fähigkeiten dar. Die Förderung dieser Kompetenzen ist das Ziel von Bildungsprogrammen. Kompetenzen werden in verschiedenen Kurseinheiten gebildet und in verschiedenen Phasen bewertet. In diesem Buch werden vergleichende Studien über allgemeine und spezifische Kompetenzen erörtert, die von angehenden Lehrkräften der TEI in Indonesien und Südkorea beherrscht werden sollten. Es beschreibt, wie die Kompetenzen die individuellen Lehrphilosophien der Dozenten von TIEs in zwei Ländern beeinflussen können. Es wird gezeigt, dass die Kompetenzen der Lehrkräfte ihre Werte, ihr Verhalten, ihre Kommunikation, ihre Ziele und Praktiken in der Schule beeinflussen und dass sie die berufliche Entwicklung und das Studium der Lehrpläne in TIEs in Indonesien und Südkorea unterstützen.