60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die genetische Variabilität der Tomate ist ein entscheidender Aspekt ihrer Biologie und ihres Anbaus. Diese Variabilität ergibt sich aus den Unterschieden in der genetischen Ausstattung der verschiedenen Tomatenpflanzen, die zu einer breiten Palette von Merkmalen in Bezug auf Größe, Form, Farbe, Geschmack, Nährstoffgehalt, Krankheitsresistenz und Umweltanpassung führen.Die genetische Variabilität bei Tomaten ist ein grundlegender Aspekt, der die Entwicklung verbesserter Sorten mit wünschenswerten Merkmalen unterstützt und die Nachhaltigkeit und Produktivität des Tomatenanbaus gewährleistet.…mehr

Produktbeschreibung
Die genetische Variabilität der Tomate ist ein entscheidender Aspekt ihrer Biologie und ihres Anbaus. Diese Variabilität ergibt sich aus den Unterschieden in der genetischen Ausstattung der verschiedenen Tomatenpflanzen, die zu einer breiten Palette von Merkmalen in Bezug auf Größe, Form, Farbe, Geschmack, Nährstoffgehalt, Krankheitsresistenz und Umweltanpassung führen.Die genetische Variabilität bei Tomaten ist ein grundlegender Aspekt, der die Entwicklung verbesserter Sorten mit wünschenswerten Merkmalen unterstützt und die Nachhaltigkeit und Produktivität des Tomatenanbaus gewährleistet. Die Fortschritte in der Genforschung und bei den Züchtungsverfahren verbessern unsere Fähigkeit, diese Variabilität zum Nutzen von Landwirten und Verbrauchern gleichermaßen auszunutzen.
Autorenporträt
Virendra Kumar schloss seinen B.Sc. in Gartenbau (Hons.) an der ANDUAT Kumarganj, Ayodhya (U.P.) und seinen M.Sc. in (Ag.) Horticulture an der BBAU (A Central University), Lucknow (U.P.) ab. Derzeit promoviert er in Gemüsewissenschaft an der ANDUAT Kumarganj, Ayodhya (U.P.) und hat sich für das ICAR-NET in Gemüsewissenschaft qualifiziert, das von ASRB, New Delhi, durchgeführt wird.