39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Becherpflanze (Silphium perfoliatum L.) ist ein hochgewachsenes und wüchsiges Mitglied des Stammes der Heliantheae aus der Familie der Asteraceae. Sie ist in der östlichen Hälfte der USA und in Kanada heimisch und wächst auf feuchten Böden von Südontario bis North Carolina und westlich der Great Plains und Arkansas. Sie wurde in Russland und Europa als Futterpflanze eingeführt. Sie ist eine mehrjährige Pflanze, die bis zu 2 m hoch wird und mehrere Triebe hat, die aus kurzen Rhizomen hervorgehen. Sie ist leicht an ihren gelben, sonnenblumenähnlichen Blüten, den dicken, viereckigen Stängeln…mehr

Produktbeschreibung
Die Becherpflanze (Silphium perfoliatum L.) ist ein hochgewachsenes und wüchsiges Mitglied des Stammes der Heliantheae aus der Familie der Asteraceae. Sie ist in der östlichen Hälfte der USA und in Kanada heimisch und wächst auf feuchten Böden von Südontario bis North Carolina und westlich der Great Plains und Arkansas. Sie wurde in Russland und Europa als Futterpflanze eingeführt. Sie ist eine mehrjährige Pflanze, die bis zu 2 m hoch wird und mehrere Triebe hat, die aus kurzen Rhizomen hervorgehen. Sie ist leicht an ihren gelben, sonnenblumenähnlichen Blüten, den dicken, viereckigen Stängeln und den gegenüberliegenden Paaren von becherförmigen Blättern zu erkennen. Sie wächst auf feuchten Sand- und Bodenböden und in Überschwemmungsgebieten. Die im Winter schlafenden Wurzeln können Frost bis - 300 °C überstehen, und die Pflanze ist mäßig überschwemmungstolerant. Die Becherpflanze beginnt ihr Wachstum im zeitigen Frühjahr nach Abschluss der Vernalisation und wächst schnell, wobei sie bis zum Ende des Sommers die größte Biomasse ansammelt. Die Becherpflanze kann als Futterpflanze und als Imkereipflanze verwendet werden und ist ein wertvoller Rohstoff für pharmazeutische Produkte und potenzielle Bioenergie. Sie erhöht die Artenvielfalt in Pflanzengemeinschaften und trägt zur Verschönerung bei.
Autorenporträt
Teshale Assefa Mamo est actuellement chercheur postdoctoral à l'université d'État de l'Iowa. Auparavant, il a travaillé comme scientifique pour l'Organisation éthiopienne de recherche agricole, où il a mené des recherches sur les cultures de plein champ. Il a également participé à la recherche sur les plantes à godets pour la production de biocarburants. Il a obtenu son doctorat en sciences végétales à l'université d'État du Dakota du Sud.