76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Autoimmunhepatitis (AIH) ist eine chronisch-entzündliche Lebererkrankung unbekannter Ätiologie. Abnormalitäten in der Zytokinproduktion oder in Genen, die außerhalb des Histokompatibilitätskomplexes liegen, könnten mit der Anfälligkeit und dem Mechanismus der Hepatozytenlyse bei dieser tödlichen Autoimmunerkrankung in Zusammenhang stehen. Die Serumspiegel von IL-6 und IL-8, IL-23 und INF- sowie TNF- waren bei den Patienten signifikant erhöht, eine signifikante und positive Assoziation wurde für den TNF- -Polymorphismus (A/A -308) gefunden, der mit erhöhten Serum-TNF-Expressionswerten…mehr

Produktbeschreibung
Die Autoimmunhepatitis (AIH) ist eine chronisch-entzündliche Lebererkrankung unbekannter Ätiologie. Abnormalitäten in der Zytokinproduktion oder in Genen, die außerhalb des Histokompatibilitätskomplexes liegen, könnten mit der Anfälligkeit und dem Mechanismus der Hepatozytenlyse bei dieser tödlichen Autoimmunerkrankung in Zusammenhang stehen. Die Serumspiegel von IL-6 und IL-8, IL-23 und INF- sowie TNF- waren bei den Patienten signifikant erhöht, eine signifikante und positive Assoziation wurde für den TNF- -Polymorphismus (A/A -308) gefunden, der mit erhöhten Serum-TNF-Expressionswerten assoziiert war, Die A/A-Genotypen des IL-10-1082-Polymorphismus, G/G +49 CTLA4 und T/T des SH2B3-Gens wurden mit einer erhöhten Anfälligkeit für HAI in Verbindung gebracht. Die Polymorphismen von INF-Gamma, CTLA4 (C/T-318) und (G/A -CT60), TGF-beta und STAT4 waren bei tunesischen Patienten nicht mit der Anfälligkeit für HAI assoziiertTherapeutische Ansätze, die auf der Manipulation prädisponierender Gene oder Anti-TNF -Antikörpern beruhen, könnten langfristig zu einem günstigen Verlauf der Erkrankung beitragen und die Sterblichkeits-, Transplantations- oder Hepatokarzinomrate begrenzen.
Autorenporträt
O autor tem um doutoramento em ciências biológicas precedido por um mestrado em imunologia fundamental e aplicada obtido na Faculdade de Ciências de Tunis el Manar e tem seis artigos científicos publicados em revistas internacionais indexadas e de impacto.