39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Tuberkulose (TB) ist nach wie vor ein großes globales Problem der öffentlichen Gesundheit. Seit 2002 ist die weltweite Tuberkulose-Inzidenz mit einem durchschnittlichen Rückgang von 1,3 % pro Jahr rückläufig. Obwohl dies ermutigend ist, ist die Möglichkeit, die Eliminierung der Tuberkulose bis 2050 zu erreichen, wie von der Weltgesundheitsorganisation angestrebt, noch gering. In Argentinien ist die Zahl der Tuberkulose-Meldungen ebenfalls allgemein rückläufig. Das epidemiologische Bild wird jedoch durch mehrere Faktoren erschwert, darunter die Koinfektion mit HIV und arzneimittelresistente…mehr

Produktbeschreibung
Die Tuberkulose (TB) ist nach wie vor ein großes globales Problem der öffentlichen Gesundheit. Seit 2002 ist die weltweite Tuberkulose-Inzidenz mit einem durchschnittlichen Rückgang von 1,3 % pro Jahr rückläufig. Obwohl dies ermutigend ist, ist die Möglichkeit, die Eliminierung der Tuberkulose bis 2050 zu erreichen, wie von der Weltgesundheitsorganisation angestrebt, noch gering. In Argentinien ist die Zahl der Tuberkulose-Meldungen ebenfalls allgemein rückläufig. Das epidemiologische Bild wird jedoch durch mehrere Faktoren erschwert, darunter die Koinfektion mit HIV und arzneimittelresistente Formen der TB. Ziel dieser Studie war es, die klinische Bedeutung von MDR/XDR-TB und NTM im Rahmen der Gesamtdiagnose von Tuberkulose in der nördlichen Zone des Großraums Buenos Aires (ZNGBA) von Juni 2013 bis Dezember 2016 zu ermitteln, die mit dem Auftreten von Resistenzen bei Mycobacterium tuberculosis verbundenen Mutationen und ihre Verteilung in der Bevölkerung zu untersuchen und die genetische Vielfalt und Variabilität der krankheitsverursachenden NTM in der Bevölkerung zu erforschen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nora S. Morcillo, Argentina, PhD in Biochemistry UBA. Head Laboratory, Htal Dr. A. Cetrángolo. Training: National J. Center for Respiratory Medicine, USA; RIVM, Molecular Unit, The Netherlands.Belén R Imperiale, Argentina. PhD in Biochemistry UBA, Assistant Researcher at CONICET. Place of work: IMEX-CONICET, National Academy of Medicine.