49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die in diesem Buch durchgeführte Untersuchung befasst sich mit den genetischen Variationen der wilden und hybriden Rinderpopulation in der Region Marathwada, Maharashtra, Indien. Diese Studie beinhaltet eine detaillierte Analyse der genetischen Vielfalt und Differenzierung der indischen Rinder aus verschiedenen Regionen. Die Ergebnisse der Analyse von zwei genetischen Markern (Mikrosatelliten und mtDNA-Kontrollregion) zeigen, dass die einheimischen Rinderpopulationen Indiens ein hohes Maß an genetischer Vielfalt aufweisen. Der Inhalt wird auch bei der Ermittlung der genetischen Vielfalt von…mehr

Produktbeschreibung
Die in diesem Buch durchgeführte Untersuchung befasst sich mit den genetischen Variationen der wilden und hybriden Rinderpopulation in der Region Marathwada, Maharashtra, Indien. Diese Studie beinhaltet eine detaillierte Analyse der genetischen Vielfalt und Differenzierung der indischen Rinder aus verschiedenen Regionen. Die Ergebnisse der Analyse von zwei genetischen Markern (Mikrosatelliten und mtDNA-Kontrollregion) zeigen, dass die einheimischen Rinderpopulationen Indiens ein hohes Maß an genetischer Vielfalt aufweisen. Der Inhalt wird auch bei der Ermittlung der genetischen Vielfalt von Rindern, der Verbesserung von Stämmen für Zuchtprogramme und der Verbesserung der Qualität und Quantität der Milchproduktion in Indien von Nutzen sein. Diese Arbeit liefert authentische Daten und ergänzt die bereits vorhandenen Informationen über indische tiergenetische Ressourcen (AnGR) in hohem Maße. Diese Informationen in Verbindung mit zukünftigen Daten, die mit Hilfe von Gentechnologien der nächsten Generation gewonnen werden, werden in Zukunft bei der Gestaltung von Zuchtprogrammen zur Verbesserung der Rasse und bei Erhaltungsmaßnahmen helfen.
Autorenporträt
Neeti Kumar, MSc in Biotechnologie, IIT Roorkee. PhD in Biowissenschaften, Universität Mumbai. Empfängerin eines UGC-Stipendiums (Regierung von Indien). Auszeichnung für die beste Arbeit auf dem Pre-Science-Kongress Maharashtra2014. Papier präsentiert in Thailand und Indien. Auf Konferenzen veröffentlichte Arbeiten. 21 Gensequenzen im NCBI eingereicht. Promotionsstudium an der Universität von Mumbai.