Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,50 €
  • Broschiertes Buch

geni@l richtet sich an Anfänger ohne Vorkenntnisse. Es ist auf 300 Stunden und drei Bände angelegt und folgt den Niveaustufenbeschreibungen des Europarates. Der erste Band erreicht das Niveau A1, die erste Stufe der „elementaren Sprachverwendung". Damit werden die Lernziele des Lehrwerks und der Bezug zu den angebotenen Prüfungen transparent.
genial Die 15 abwechslungsreichen Einheiten sind kurz, umfassen jeweils 6 Seiten mit zahlreichen motivierenden Sprechanlässen. | Der klar strukturierte Lernweg gibt eine gleichmäßige Progression vor und macht den Unterricht auch mit heterogenen
…mehr

Produktbeschreibung
geni@l richtet sich an Anfänger ohne Vorkenntnisse. Es ist auf 300 Stunden und drei Bände angelegt und folgt den Niveaustufenbeschreibungen des Europarates. Der erste Band erreicht das Niveau A1, die erste Stufe der „elementaren Sprachverwendung". Damit werden die Lernziele des Lehrwerks und der Bezug zu den angebotenen Prüfungen transparent.

genial
  • Die 15 abwechslungsreichen Einheiten sind kurz, umfassen jeweils 6 Seiten mit zahlreichen motivierenden Sprechanlässen.
  • Der klar strukturierte Lernweg gibt eine gleichmäßige Progression vor und macht den Unterricht auch mit heterogenen Lernergruppen leicht.
  • Drei Plateaukapitel erlauben Wiederholung und Vertiefung oder, bei sehr motivierten Lernergruppen, ein schnelleres Fortschreiten. Mit diesen Lehrwerkteilen sind Ansätze zur Binnendifferenzierung angelegt.
  • Lerntipps und -strategien finden sich dort, wo sie hilfreich sind. Mit dem Erstellen von Lernplakaten werden neue Wege beschritten, selbstständiges Lernen zu fördern.
  • Die Themen sind jugendlich und zeitgemäß, umfassen u.a. auch die neuen Kommunikationstechnologien (e-mail, Internet etc.).
  • Am Ende der Arbeitsbuchlektionen stehen Tests zur Selbstevaluation.
  • Ausspracheübungen (Intonation, Wort- und Satzakzent) sind durchgehend in die Einheiten integriert.
  • Die Plateaukapitel bieten (optionale) Übungen zu dem 30-minütigen Begleitvideo an.
  • Eine Überblicksgrammatik im Anhang erleichtert die Systematisierung der eingeführten Grammatik.
  • Das Video soll den Lernenden ermöglichen, die fremde Sprache im Kontext von Bewegung, Gestik und Mimik verbal und nonverbal verstehen zu können.
  • Autorenporträt
    Nach dem Studium an der Münchener Kunstakademie arbeitete ich in den Folgejahren als Kunstpädagoge und Maler. 1979 begann die Zusammenarbeit mit dem Langenscheidt Verlag und anderen internationalen Verlagen. Lehraufträge, Seminare und Workshops zum Thema „Die Sprache der Bilder“ führten mich fast rund um den Globus. Auch wenn ich seit Jahren vor allem als Textautor arbeite, sind mir die visuellen Elemente in Lehrwerken immer noch wichtig: „Zu jedem Bild gehören zwei: Eine/r, der es macht, und eine/r, der es braucht.“ Deutschschweizer Eltern, in New York geboren, mit drei ins Tessin gezogen ... Noch so klein und bereits drei Sprachen! Na ja, anfänglich gab's damit manchmal schon ein fast unvermeidbares Durcheinander und die kleinen Kameraden im Kindergarten konnten über mein ungewolltes Esperanto nur staunen. Ob sie mich dennoch auch immer verstehen konnten, bleibt ungewiss. Später habe ich dann aber die Situation eigentlich ganz gut gemeistert. Englisch auf meinen vielen Reisen (fremde Länder und ihre Kulturen sind meine große Leidenschaft), Deutsch und Italienisch in der Familie und im Beruf, denn (wie hätte es wohl anders sein können!?!) mit diesen Voraussetzungen bin ich natürlich Sprachlehrerin geworden!