39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das immunologische Gedächtnis scheint ein Phänomen zu sein, das es nur bei höheren Wirbeltieren gibt, aber viele Insekten zeigen eine gedächtnisähnliche Immunantwort, und die jüngsten Forschungen haben zu einem Paradigmenwechsel im Bereich der angeborenen Immunsysteme geführt Unsere Hypothese geht von den gleichen Zellfähigkeiten aus, die aber auf andere Weise eingesetzt werden, d. h. von einer Verdoppelung der Fähigkeiten der biologischen Reaktionsmaschinerie im Fall der Mücke gegenüber dem Dengue-Virus. Das Gewebe der Moskitos kann seinen genomischen Inhalt verdoppeln, vielleicht um höhere…mehr

Produktbeschreibung
Das immunologische Gedächtnis scheint ein Phänomen zu sein, das es nur bei höheren Wirbeltieren gibt, aber viele Insekten zeigen eine gedächtnisähnliche Immunantwort, und die jüngsten Forschungen haben zu einem Paradigmenwechsel im Bereich der angeborenen Immunsysteme geführt Unsere Hypothese geht von den gleichen Zellfähigkeiten aus, die aber auf andere Weise eingesetzt werden, d. h. von einer Verdoppelung der Fähigkeiten der biologischen Reaktionsmaschinerie im Fall der Mücke gegenüber dem Dengue-Virus. Das Gewebe der Moskitos kann seinen genomischen Inhalt verdoppeln, vielleicht um höhere Konzentrationen antiviraler Moleküle in die Umwelt abzugeben und die Ausbreitung des Virus zu verringern. Der Hauptgrund für diese Forschung besteht darin, neue Alternativen zur Bekämpfung dieser Krankheit zu finden, auch im Hinblick auf andere Arboviren und andere durch Vektoren übertragene Krankheitserreger.
Autorenporträt
Dr. Javier Serrato-Salas. Virus-Immunologe. Molekularbiologe und Experte für Zellkulturen. Zurzeit arbeite ich als assoziierter Forscher im Labor für angeborene Immunität unter der Leitung von Dr. Judith Gonzalez Christen an der pharmazeutischen Fakultät der Universidad Autonoma del Estado de Morelos, Mexiko. Auszubildender Chemiker, spezialisiert auf Virus-Zell-Interaktion.