43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden die Auswirkungen von Genossenschaften auf die Stärkung der Rolle der Frauen in der Metropole Gombe, Gombe State, Nigeria, untersucht. Es untersuchte insbesondere die sozioökonomischen Merkmale der Genossenschaftsfrauen in der Metropole Gombe, ermittelte die Einkommensquellen der Genossenschaften, bewertete die Auswirkungen der Genossenschaft auf die Stärkung der Rolle der Frauen und untersuchte die Herausforderungen, mit denen die Genossenschaften konfrontiert sind. Für die Analyse der Daten wurden deskriptive Statistiken verwendet. Die Haupteinnahmequelle der…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden die Auswirkungen von Genossenschaften auf die Stärkung der Rolle der Frauen in der Metropole Gombe, Gombe State, Nigeria, untersucht. Es untersuchte insbesondere die sozioökonomischen Merkmale der Genossenschaftsfrauen in der Metropole Gombe, ermittelte die Einkommensquellen der Genossenschaften, bewertete die Auswirkungen der Genossenschaft auf die Stärkung der Rolle der Frauen und untersuchte die Herausforderungen, mit denen die Genossenschaften konfrontiert sind. Für die Analyse der Daten wurden deskriptive Statistiken verwendet. Die Haupteinnahmequelle der Genossenschaften waren die Mitgliedsbeiträge (33 %), und 53 % gaben an, dass sie von den Genossenschaften sehr profitiert haben. Schlechte Führung (43 %) und Misswirtschaft (27 %) waren jedoch die größten Herausforderungen für die Genossenschaften in der Metropole Gombe. Die Studie kam zu dem Schluss, dass trotz der Herausforderungen, mit denen die Genossenschaften im Untersuchungsgebiet konfrontiert sind, die Genossenschafterinnen wirtschaftlich in die Lage versetzt wurden, die Grundbedürfnisse der Familie zu befriedigen. Folglich sollten die Regierung und Entwicklungsorganisationen die Effektivität der genossenschaftlichen Aktivitäten durch eine nachhaltige Sensibilisierungskampagne und finanzielle Unterstützung steigern.
Autorenporträt
Sati Rebecca Stephen, Idoma Kim, Nnaji Comfort. Departamento de Geografia, Universidade Estatal de Gombe, Gombe, Nigéria.A Dra. Rebecca Stephen Sati é natural de Wange Tula, do Estado de Gombe, Nigéria. Obteve o seu primeiro, segundo e terceiro grau na Universidade de Jos, Nigéria. A sua principal área de especialidade é Population and Manpower Planning.