54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die soziale Verantwortung der Unternehmen (Corporate Social Responsibility, CSR), die in ihrer Entwicklung mit dem Prozess der Globalisierung der Weltwirtschaft zusammenhängt, entsteht aus der Überzeugung, dass die Notwendigkeit von Unternehmensinnovationen für die Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit des Unternehmens über das rein Technologische hinausgehen muss, um sich endgültig im Bereich des Managements und der Beziehung des Unternehmens zu seiner sozialen, ökologischen und arbeitsbezogenen Umwelt anzusiedeln. Unter den vielen Varianten für das Wachstum des individuellen und…mehr

Produktbeschreibung
Die soziale Verantwortung der Unternehmen (Corporate Social Responsibility, CSR), die in ihrer Entwicklung mit dem Prozess der Globalisierung der Weltwirtschaft zusammenhängt, entsteht aus der Überzeugung, dass die Notwendigkeit von Unternehmensinnovationen für die Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit des Unternehmens über das rein Technologische hinausgehen muss, um sich endgültig im Bereich des Managements und der Beziehung des Unternehmens zu seiner sozialen, ökologischen und arbeitsbezogenen Umwelt anzusiedeln. Unter den vielen Varianten für das Wachstum des individuellen und kollektiven Kapitals hat sich das genossenschaftliche Modell bewährt und sich als eine tragfähige Plattform für eine gute Verwaltung dieses Kapitals erwiesen.Unter den vielfältigen Varianten für das Wachstum von individuellem und kollektivem Kapital hat das genossenschaftliche Modell seine Wirksamkeit bewiesen und sich als tragfähige Plattform für die gute Verwaltung dieses Kapitals erwiesen. Aus dieser Perspektive sind eine genaue Definition des Genossenschaftswesens und eine Analyse seiner wirtschaftlichen, finanziellen, sozialen und kulturellen Auswirkungen besonders relevant. Ebenso erlauben uns die verschiedenen kooperativistischen Modalitäten, den wahren Hintergrund der Genossenschaft als Ort der Integration und Entwicklung zu beschreiben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Engenheiro Comercial, Diploma em Empreendedorismo e Liderança, Analista de Investigação e Criação Artística, Universidad del Bío-Bío, Chile.