32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das vorgeschlagene Buch bezieht sich auf den Bereich der Biotechnologie, insbesondere auf die Methoden der genetischen Identifizierung von Fischrassen auf der Grundlage von molekulargenetischen Markern. Es ist bekannt, dass sich die molekularen DNA-Marker durch unterschiedliche Effizienz bei der Prüfung der Populationszugehörigkeit von Individuen auszeichnen. Daher wurde im Labor für die Modellierung genetischer Prozesse des Instituts für Genetik und Zytologie der Nationalen Akademie der Wissenschaften von Belarus (Minsk) die Technologie zur Erstellung eines genetischen Passes der…mehr

Produktbeschreibung
Das vorgeschlagene Buch bezieht sich auf den Bereich der Biotechnologie, insbesondere auf die Methoden der genetischen Identifizierung von Fischrassen auf der Grundlage von molekulargenetischen Markern. Es ist bekannt, dass sich die molekularen DNA-Marker durch unterschiedliche Effizienz bei der Prüfung der Populationszugehörigkeit von Individuen auszeichnen. Daher wurde im Labor für die Modellierung genetischer Prozesse des Instituts für Genetik und Zytologie der Nationalen Akademie der Wissenschaften von Belarus (Minsk) die Technologie zur Erstellung eines genetischen Passes der belarussischen Karpfen auf der Grundlage der Ergebnisse der molekularen Markierung als wissenschaftliche und methodische Grundlage für die genomische Erfassung der untersuchten Rassen entwickelt, um sie zu identifizieren, ihr Potenzial zu nutzen und die Erhaltung ihrer Genpools zu optimieren. Zum Vergleich werden die Ergebnisse von Studien mit Mikrosatellitenmarkern vorgestellt. Das Buch präsentiert auch die Ergebnisse der Untersuchung der genetischen Vielfalt von Karpfenrassen in Bezug auf die Gene der Glutathion-S-Transferasen, die für den biologischen Abbau von Xenobiotika verantwortlich sind. Das Buch richtet sich an Forscher, Hochschullehrer, Doktoranden, Postgraduierte, Studenten und alle, die sich für die Anwendung molekulargenetischer Methoden zur Passportierung von Lebewesen interessieren.
Autorenporträt
Sergey Dromashko - Doktor der biologischen Wissenschaften, Professor, Leiter des Labors des Instituts für Genetik und Zytologie der Nationalen Akademie der Wissenschaften von Belarus, Professor des Instituts für wissenschaftliche Personalausbildung der Nationalen Akademie der Wissenschaften von Belarus. Oksana Koneva - Nachwuchsforscherin am Institut für Genetik und Zytologie der Nationalen Akademie der Wissenschaften der Republik Belarus.