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Kommunikative Schritte und generische Strukturierungsmuster sind, wie die zunehmende Evidenz zeigt, zwei wichtige Indikatoren beim Verfassen und Veröffentlichen der RAs. Nach Swales (1990) besteht der Hauptzweck von Genre-Studien darin, das Bewusstsein für die prototypische Struktur von akademischen Texten zu schärfen. Nach der Anleitung zur Genre-Analyse wurde davon ausgegangen, dass sich im akademischen Schreiben einige Veränderungen ergeben könnten. Dieser Genre-Einfluss bzw. dieses Genre-Bewusstsein wurde in verschiedenen Studien untersucht. Zusammen mit den durchgeführten Studien neigte…mehr

Produktbeschreibung
Kommunikative Schritte und generische Strukturierungsmuster sind, wie die zunehmende Evidenz zeigt, zwei wichtige Indikatoren beim Verfassen und Veröffentlichen der RAs. Nach Swales (1990) besteht der Hauptzweck von Genre-Studien darin, das Bewusstsein für die prototypische Struktur von akademischen Texten zu schärfen. Nach der Anleitung zur Genre-Analyse wurde davon ausgegangen, dass sich im akademischen Schreiben einige Veränderungen ergeben könnten. Dieser Genre-Einfluss bzw. dieses Genre-Bewusstsein wurde in verschiedenen Studien untersucht. Zusammen mit den durchgeführten Studien neigte diese Studie dazu, die Sektionierungsmuster und die Bewegungsanalyse der Forschungsartikel der Angewandten Linguistik und ESP in den letzten Jahren der Veröffentlichung zu untersuchen, um die möglichen Veränderungen und Unterschiede zwischen iranischen und internationalen Zeitschriften nachzuweisen. Die Analyse der Sektionierungsmuster der RAs in verschiedenen Zeitschriften der Angewandten Linguistik und ESP ist in der Tat ein Versuch, die Genre-Effekte auf das akademische Schreiben zu reflektieren.
Autorenporträt
Khalil Tazik es miembro de la facultad de la Universidad de Ciencias Médicas de Ahvaz Jundishapur, en Ahvaz (Irán). Obtuvo su doctorado en la Universidad de Ilam, Irán. Desde 2011, ha publicado diferentes artículos en revistas internacionales, ISI y algunas nacionales. Sus principales intereses son el análisis de textos y las diferencias individuales.