35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Betrachtet man ein Kunstwerk nach seinen Gattungs- und Stilmerkmalen, so lassen sich in ihm eine Reihe bedeutsamer Merkmale erkennen: die Art der Auswahl und Lösung problematischer Konflikte, die Autorenposition des Schriftstellers, die vorherrschenden Bild- und Ausdrucksmittel. Aus diesen Positionen werden wir eine Reihe von Geschichten eines modernen ukrainischen Schriftstellers betrachten, der den Staatspreis der Ukraine nach T.G. Schewtschenko (1982) Anatoly Dimarov (1922 - 2014). Die Auswahl der Geschichten als Forschungsgegenstand ist nicht zufällig, obwohl der Prosaschriftstellerin den…mehr

Produktbeschreibung
Betrachtet man ein Kunstwerk nach seinen Gattungs- und Stilmerkmalen, so lassen sich in ihm eine Reihe bedeutsamer Merkmale erkennen: die Art der Auswahl und Lösung problematischer Konflikte, die Autorenposition des Schriftstellers, die vorherrschenden Bild- und Ausdrucksmittel. Aus diesen Positionen werden wir eine Reihe von Geschichten eines modernen ukrainischen Schriftstellers betrachten, der den Staatspreis der Ukraine nach T.G. Schewtschenko (1982) Anatoly Dimarov (1922 - 2014). Die Auswahl der Geschichten als Forschungsgegenstand ist nicht zufällig, obwohl der Prosaschriftstellerin den Preisträgertitel für die romanische Dilogie "Ich werde Menschen sein", "Bil und gniv" verliehen bekam, waren es doch drei Bücher mit "Geschichten" ( "Silski-Geschichten" (1987), "Mistechkovi-Geschichten" (1987), "Götter im Verkauf. Miski stor " (1988) brachten dem Schriftsteller wohlverdiente Anerkennung und Ruhm. In dieser Hinsicht stellen wir auch fest, dass die Geschichte eine beliebte Art von Werk von A. Dimarov ist, daher glauben wir, dass sie die Genre- und Stilmerkmale seiner gesamten Arbeit am besten widerspiegelt.
Autorenporträt
Sirotenko Valery Pavlovich nació el 30 de mayo de 1953 en Kramatorsk, región de Donetsk. En 1970 se graduó de la escuela secundaria n. ° 7 en Kramatorsk, y en 1975, la facultad de filología de la Universidad Estatal de Donetsk. En 1985 en el Instituto de Literatura (Kiev) defendió su tesis doctoral "Género y rasgos estilísticos de las historias de A. Dimarov".