Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 10,46 €
  • Gebundenes Buch

Das vorliegende Buch möchte einen ersten Überblick über die vermuteten chronotopologischen Strukturen des Menschen anbieten. Das als Untertitel aufgeführte Thema sorgt schon an sich samt seiner relativen Novität im westlichen Kulturkreis für viele, zum Teil auch überaus kontroverse Meinungen. Ordnungstherapeutisch gerichtete Betrachtung repetitiver Strukturen individueller Zeit geschieht definitionsgemäß sehr nahe am existenziellen Kern des Menschen. Gezieltes Setzen unterstützender Impulse im passenden Moment ist zumeist sinnvoller als flächendeckender Einsatz medizinischer Mittel ohne…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch möchte einen ersten Überblick über die vermuteten chronotopologischen Strukturen des Menschen anbieten. Das als Untertitel aufgeführte Thema sorgt schon an sich samt seiner relativen Novität im westlichen Kulturkreis für viele, zum Teil auch überaus kontroverse Meinungen. Ordnungstherapeutisch gerichtete Betrachtung repetitiver Strukturen individueller Zeit geschieht definitionsgemäß sehr nahe am existenziellen Kern des Menschen.
Gezieltes Setzen unterstützender Impulse im passenden Moment ist zumeist sinnvoller als flächendeckender Einsatz medizinischer Mittel ohne Rücksichtnahme auf rhythmische Veränderungen im jeweiligen individuellen Zyklusgefüge. Das sichere Erkennen aktueller Entwicklungsphasen pathologischer Prozesse, ihrer dynamischen Charakteristika und günstigsten Zeitpunkte für therapeutische Eingriffe ist immens wichtig für eine erfolgreiche Behandlung des Patienten.
Der in diesem Buch in groben Zügen vorgestellte QIANZAY®-Ansatz stellt einen Versuch dar, den überlieferten innerasiatischen Wissenskomplex über endogene Zeitstrukturen des Menschen und ihre Schnittstellen zum Zyklenkontinuum der Natur an moderne komplementärmedizinische Ansichten zu adaptieren.
Alle im Buch aufgeführten Sachverhalte bzw. Parallelen zwischen überlieferten und neuzeitlichen Erkenntnissen erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Sie werden nur als ein dezenter Hinweis in Richtung ihrer möglichen Übereinstimmung untereinander und mit der Natur verstanden.