21,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Monographie soll den Lesern helfen, die Problematik der Ausbeutung stillgelegter oder reaktivierter Grubenbaue zu verstehen. Insbesondere hilft sie, ein automatisiertes und standardisiertes Modell zur Bewertung der Anfälligkeit sowie zur Erstellung von Geo-Risikokarten zu kennen und anzuwenden. Auf der anderen Seite bietet es die Möglichkeit, Lösungen zu finden, die den Anforderungen an ein optimales Management von Risiken und Chancen entsprechen. Als praktischer Aspekt der Bewertung der Anfälligkeit, der Erstellung und des Einsatzes von Geo-Risikokarten für das Management der Ausbeutung…mehr

Produktbeschreibung
Diese Monographie soll den Lesern helfen, die Problematik der Ausbeutung stillgelegter oder reaktivierter Grubenbaue zu verstehen. Insbesondere hilft sie, ein automatisiertes und standardisiertes Modell zur Bewertung der Anfälligkeit sowie zur Erstellung von Geo-Risikokarten zu kennen und anzuwenden. Auf der anderen Seite bietet es die Möglichkeit, Lösungen zu finden, die den Anforderungen an ein optimales Management von Risiken und Chancen entsprechen. Als praktischer Aspekt der Bewertung der Anfälligkeit, der Erstellung und des Einsatzes von Geo-Risikokarten für das Management der Ausbeutung stillgelegter Bergwerke wird in dieser Monographie das Management von Risiken und Chancen unter den Bedingungen der Ausbeutung stillgelegter Bergwerke im Allgemeinen und speziell in der Chrombergbauregion Bulqiza in Albanien vorgestellt.
Autorenporträt
Gafur Muka a obtenu en 1978 un master en ingénierie topographique et en 1990 un doctorat de l'université polytechnique de Tirana. Pendant trois ans, il a travaillé comme ingénieur géomètre dans la mine de chromite de Bulqiza. Il a suivi une formation à la Montanuniversitaet de Loeben et à la RWTH d'Aix-la-Chapelle. Depuis 1981, il est chargé de cours à la faculté de géologie et d'exploitation minière.