59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Monographie stellt das Konzept der Wechselbeziehung zwischen der chemischen Zusammensetzung von Organen, Geweben und biologischen Flüssigkeiten von Klauentieren und dem Lebensraum vor; schlägt originelle Ansätze zur Überwachung des Status von Schwermetallen, lebenswichtigen Mikroelementen und persistenten Organochlorpestiziden in natürlichen und Agrobiogeozönosen vor. Es wurden neue Wege zur Bewertung und Korrektur des Schadstoffstatus bei wildlebenden und landwirtschaftlich genutzten Nagetieren sowie bei Komponenten ihres Lebensraums (Zucht) eingeführt. Die theoretische Bedeutung der…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie stellt das Konzept der Wechselbeziehung zwischen der chemischen Zusammensetzung von Organen, Geweben und biologischen Flüssigkeiten von Klauentieren und dem Lebensraum vor; schlägt originelle Ansätze zur Überwachung des Status von Schwermetallen, lebenswichtigen Mikroelementen und persistenten Organochlorpestiziden in natürlichen und Agrobiogeozönosen vor. Es wurden neue Wege zur Bewertung und Korrektur des Schadstoffstatus bei wildlebenden und landwirtschaftlich genutzten Nagetieren sowie bei Komponenten ihres Lebensraums (Zucht) eingeführt. Die theoretische Bedeutung der Forschung wird durch den Nachweis der Abhängigkeit der Bruttowerte von chemischen Elementen und Pestiziden in den viszeralen Organen und biologischen Flüssigkeiten von Huftieren von ihrem Status in der Umwelt untermauert. Die traditionelle Methodik der Feldstudien, die bestehenden Methoden der chemischen Analyse der Substanz und die statistische Verarbeitung der erhaltenen Daten wurden effektiv auf die Problematik der Forschung angewendet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Tyutikov Sergey Fyodorovich nació el 16 de enero de 1974 en la región de Belgorod de la RSFSR. Se graduó con honores en el Instituto Agrícola de la Unión como biólogo-cazador en 1994. Desde 1998 trabaja en Moscú, en el Instituto de Geoquímica y Química Analítica. D. en Biología. Profesor Asociado. Investigador principal del Laboratorio de Biogeoquímica Ambiental.