Diese Neuerscheinung beschreibt Grundlagen, Handwerkszeug sowie konkrete Praxisanwendungen für eine gezielte Marktbeobachtung und liefert so Entscheidungsgrundlagen für die strategische Krankenhausausrichtung. Erfahren Sie, wie Sie durch den Einsatz von Geovisualisierungssoftware Marktdaten schnell und übersichtlich darstellen können. Durch die Besprechung verschiedener Themen wird Ihnen verdeutlicht, wie breit die Einsatzmöglichkeiten für Geoanalysesoftware sind. Anwendungsbeispiele wie z. B. gezielte Chefarztauswahl, strategische Marktpositionierung eines Krankenhauses, gezielte Auswahl von…mehr
Diese Neuerscheinung beschreibt Grundlagen, Handwerkszeug sowie konkrete Praxisanwendungen für eine gezielte Marktbeobachtung und liefert so Entscheidungsgrundlagen für die strategische Krankenhausausrichtung. Erfahren Sie, wie Sie durch den Einsatz von Geovisualisierungssoftware Marktdaten schnell und übersichtlich darstellen können. Durch die Besprechung verschiedener Themen wird Ihnen verdeutlicht, wie breit die Einsatzmöglichkeiten für Geoanalysesoftware sind. Anwendungsbeispiele wie z. B. gezielte Chefarztauswahl, strategische Marktpositionierung eines Krankenhauses, gezielte Auswahl von Kooperationspartnern, Absatzpotenziale für medizinische Dienstleistungen oder Produkte werden einfach nachvollziehbar dargestellt.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
AbbildungsverzeichnisTabellenverzeichnis1. Einleitung2. Krankenhausmarkt Deutschlanda. Charakterisierung des Krankenhausesb. Charakterisierung des Krankenhausmarktesc. Informationsasymmetrien auf dem Krankenhausmarkt d. Konzentration und Kooperation von Krankenhäusern3. Marktanalyse für Krankenhäusera. Krankenhausmarktteilnehmerb. Mikroumwelt Krankenhausmarktc. Analyseverfahren zur Untersuchung des Krankenhausmarktesd. Verfügbare Daten für Krankenhausmarktanalysen e. Daten aus dem eigenen Krankenhausf. Spezielle Themen der geografischen Krankenhausmarktanalyse4. Von ganz klein bis ganz groß: Verschiedene Wege der Geoanalysen für Krankenhäusera. Ziele und Erwartungen an eine geografische Marktanalyse b. Variante A: "Do-it-yourself-Methode" c. Variante B: "Manueller Einsatz von Standard GIS"d. Variante C: "Einsatz von spezieller Geosoftware für Krankenhausmarktanalysen" 5. Zusammenfassung und AusblickLiteraturverzeichnis
AbbildungsverzeichnisTabellenverzeichnis1. Einleitung2. Krankenhausmarkt Deutschlanda. Charakterisierung des Krankenhausesb. Charakterisierung des Krankenhausmarktesc. Informationsasymmetrien auf dem Krankenhausmarkt d. Konzentration und Kooperation von Krankenhäusern3. Marktanalyse für Krankenhäusera. Krankenhausmarktteilnehmerb. Mikroumwelt Krankenhausmarktc. Analyseverfahren zur Untersuchung des Krankenhausmarktesd. Verfügbare Daten für Krankenhausmarktanalysen e. Daten aus dem eigenen Krankenhausf. Spezielle Themen der geografischen Krankenhausmarktanalyse4. Von ganz klein bis ganz groß: Verschiedene Wege der Geoanalysen für Krankenhäusera. Ziele und Erwartungen an eine geografische Marktanalyse b. Variante A: "Do-it-yourself-Methode" c. Variante B: "Manueller Einsatz von Standard GIS"d. Variante C: "Einsatz von spezieller Geosoftware für Krankenhausmarktanalysen" 5. Zusammenfassung und AusblickLiteraturverzeichnis
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826