60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Einsatz neuer digitaler Technologien im Klassenzimmer wird immer üblicher und ist für das Lehren und Lernen von Mathematik von Vorteil. Unter den möglichen Programmen sticht GeoGebra hervor, das Elemente der Geometrie und Algebra auf dynamische und interaktive Weise kombiniert und es den SchülerInnen ermöglicht, mathematische Konzepte auf praktischere und visuelle Weise zu erforschen, was das Verstehen und Behalten des Inhalts erleichtert. Einer der Hauptvorteile von Geogebra ist die Möglichkeit, mathematische Objekte wie Punkte, Linien, Kurven und geometrische Figuren zu manipulieren. Die…mehr

Produktbeschreibung
Der Einsatz neuer digitaler Technologien im Klassenzimmer wird immer üblicher und ist für das Lehren und Lernen von Mathematik von Vorteil. Unter den möglichen Programmen sticht GeoGebra hervor, das Elemente der Geometrie und Algebra auf dynamische und interaktive Weise kombiniert und es den SchülerInnen ermöglicht, mathematische Konzepte auf praktischere und visuelle Weise zu erforschen, was das Verstehen und Behalten des Inhalts erleichtert. Einer der Hauptvorteile von Geogebra ist die Möglichkeit, mathematische Objekte wie Punkte, Linien, Kurven und geometrische Figuren zu manipulieren. Die Schülerinnen und Schüler können diese Elemente verschieben und verändern und sofort die Auswirkungen dieser Veränderungen auf die grafische Darstellung beobachten. Dies ermöglicht ein tieferes Verständnis mathematischer Konzepte und Beziehungen sowie die Untersuchung verschiedener Eigenschaften und spezifischer Fälle und bereichert den Lernprozess. In diesem Beitrag diskutieren wir die Beiträge zur Konstruktion von Definitionen, Vermutungen und Beweisen in der ebenen Geometrie.
Autorenporträt
Sie ist Dozentin am ENIAC Universitätszentrum, wo sie im Studiengang Pädagogik arbeitet. Sie ist Mitglied der Forschungsgruppe für mathematische Bildung und Lehrerausbildung (GEPEMFOP). Sie interessiert sich für den Bereich des Mathematikunterrichts und -lernens und dessen Innovationen sowie für die Ausbildung von Lehrern, die Mathematik unterrichten.