54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen dieser Arbeit haben wir versucht, die folgende Frage zu beantworten: Kann die Geogebra-Software bei der Aneignung mathematischer Konzepte und bei der Motivation der Schüler im ersten Jahr der Sekundarschule am Colégio Estadual Professora Joana Batista Cordeiro zum Erlernen des Fachs wirksam sein? Zu diesem Zweck wurde eine bibliographische Studie über Autoren durchgeführt, die im Bereich der Informationstechnologie im Bildungswesen tätig sind und Software für den Unterricht einsetzen, insbesondere Geogebra. Nach der bibliographischen Studie wurden drei didaktische Sequenzen…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen dieser Arbeit haben wir versucht, die folgende Frage zu beantworten: Kann die Geogebra-Software bei der Aneignung mathematischer Konzepte und bei der Motivation der Schüler im ersten Jahr der Sekundarschule am Colégio Estadual Professora Joana Batista Cordeiro zum Erlernen des Fachs wirksam sein? Zu diesem Zweck wurde eine bibliographische Studie über Autoren durchgeführt, die im Bereich der Informationstechnologie im Bildungswesen tätig sind und Software für den Unterricht einsetzen, insbesondere Geogebra. Nach der bibliographischen Studie wurden drei didaktische Sequenzen ausgearbeitet, die den mathematischen Inhalt der ebenen Geometrie mit der Software Geogebra zum Gegenstand haben und im ersten Jahr der Sekundarschule am Colégio Estadual Professora Joana Batista Cordeiro im Rahmen des betreuten Praktikums III durchgeführt wurden. Es wurden Fragebögen an die Schülerinnen und Schüler und an einige Mathematiklehrerinnen und -lehrer verschickt, um ihre Meinung über die Software zu analysieren. Die Ergebnisse zeigten gewisse Einschränkungen für Mathematiklehrer, die sie daran hinderten, bestimmte Innovationen in ihren Unterricht einzubauen. Aus den Antworten der SchülerInnen kann geschlossen werden, dass die Geogebra Software als ein effektives Werkzeug im Lehr- und Lernprozess angesehen wird.
Autorenporträt
Es licenciada en Matemáticas por el Campus UFT de Arraias/TO.