54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Gesundheitsdienste in Portugal sind derzeit mit einer Reihe von Einschränkungen konfrontiert, sowohl was die Haushaltsmittel als auch die Humanressourcen betrifft. Daher ist es besonders wichtig, dass sie über eine angemessene Verteilung der Ressourcen verfügen, die den Bedürfnissen der Bevölkerung entspricht. Was die Verteilung der Krankenschwestern und Krankenpfleger in Portugal betrifft, so gibt es in Portugal nur sehr wenig Literatur, die die Verteilung der Krankenschwestern und Krankenpfleger in Portugal und ihre jeweiligen Beweggründe analysiert und untersucht. Daher wurde…mehr

Produktbeschreibung
Die Gesundheitsdienste in Portugal sind derzeit mit einer Reihe von Einschränkungen konfrontiert, sowohl was die Haushaltsmittel als auch die Humanressourcen betrifft. Daher ist es besonders wichtig, dass sie über eine angemessene Verteilung der Ressourcen verfügen, die den Bedürfnissen der Bevölkerung entspricht. Was die Verteilung der Krankenschwestern und Krankenpfleger in Portugal betrifft, so gibt es in Portugal nur sehr wenig Literatur, die die Verteilung der Krankenschwestern und Krankenpfleger in Portugal und ihre jeweiligen Beweggründe analysiert und untersucht. Daher wurde beschlossen, eine Studie durchzuführen, um die Statistiken über die Verteilung der Krankenschwestern und Krankenpfleger in Portugal auf Bezirksebene und in den Jahren 2002 bis 2010 zu bewerten, die aus der Datenbank des Nationalen Instituts für Statistik stammen, und sie in den Kontext der OECD-Länder zu stellen. Die Verteilung der Anzahl der Krankenschwestern und -pfleger auf Bezirksebene wurde anhand des Gini-Indexes bewertet, der die Gleichheit oder Ungleichheit der Verteilung der Gesundheitsfachkräfte anzeigt. Nach dieser Bewertung wird auch die OLS-Methode nach dem statischen und dynamischen Modell angewandt. Das Ziel dieser Methode ist es, die Aspekte zu überprüfen, die die Verteilung der Krankenschwestern in den Jahren 2002 und 2010 beeinflussen.
Autorenporträt
Abschluss in Radiologie an der Schule für Gesundheitstechnologie in Coimbra im Jahr 2007, Master in Management von Gesundheitseinrichtungen am Polytechnischen Institut von Bragança im Jahr 2013. Nordkoordinator der Arbeitsgruppe Ultraschall - Portugal seit 2010. Gastdozentin in der Hochschulbildung. Referent und Ausbilder in Dutzenden von Vorlesungen. Präsident der APIMR.