39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die russische Landmasse westlich des Uralgebirges wird in den meisten Bildungsatlanten und von der großen Mehrheit der Geographieexperten als Europäisches Russland bezeichnet. Es ist kein eigenständiges Land, sondern wird eher so genannt, weil es sich langfristig politisch, kulturell und geographisch mit den angrenzenden europäischen Ländern vermischt. Zu Referenzzwecken ist es oben dargestellt, jedoch wird das gesamte Land (als Ganzes) immer noch als Teil des asiatischen Kontinents betrachtet. Das europäische Russland umfasst etwa 3.960.000 Quadratkilometer und erstreckt sich über etwa 40%…mehr

Produktbeschreibung
Die russische Landmasse westlich des Uralgebirges wird in den meisten Bildungsatlanten und von der großen Mehrheit der Geographieexperten als Europäisches Russland bezeichnet. Es ist kein eigenständiges Land, sondern wird eher so genannt, weil es sich langfristig politisch, kulturell und geographisch mit den angrenzenden europäischen Ländern vermischt. Zu Referenzzwecken ist es oben dargestellt, jedoch wird das gesamte Land (als Ganzes) immer noch als Teil des asiatischen Kontinents betrachtet. Das europäische Russland umfasst etwa 3.960.000 Quadratkilometer und erstreckt sich über etwa 40% Europas. Seine Ostgrenze wird durch den Ural und im Süden durch die Grenze zu Kasachstan definiert. Beachten Sie, dass fast 77% der gesamten russischen Bevölkerung (etwa 110.000.000 Menschen) im europäischen Russland leben. Die wichtigsten Merkmale der physischen Umwelt der Berggebiete - Höhe, Hanglage und Klima - wurden zur Entwicklung der in allen Kapiteln vorgestellten Abgrenzung herangezogen. Dies sind auch Schlüsselfaktoren, die sich auf die Landbedeckung/Nutzung, die wirtschaftlichen Aktivitäten, die Siedlungsmuster und die Entwicklung der Infrastruktur auswirken.
Autorenporträt
Dr. Hasanali Toranj is a PhD graduate in geography from Tabriz and a prominent international researcher in geography and environment.