43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahrzehnten hat die geografische Informationstechnologie weite Verbreitung und Anwendung in vielen Arten von Organisationen gefunden und in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft große Aufmerksamkeit erlangt. Es werden die wichtigsten Triebkräfte und Anwendungen der geografischen Informationstechnologie in Organisationen ermittelt und ein Überblick über die Anwendungen der geografischen Informationstechnologie in Entwicklungsländern mit Schwerpunkt auf einer Fallstudie gegeben. Die Analyse der Umfrageergebnisse zeigt, dass die wichtigsten Faktoren Anpassung, Komplexität,…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahrzehnten hat die geografische Informationstechnologie weite Verbreitung und Anwendung in vielen Arten von Organisationen gefunden und in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft große Aufmerksamkeit erlangt. Es werden die wichtigsten Triebkräfte und Anwendungen der geografischen Informationstechnologie in Organisationen ermittelt und ein Überblick über die Anwendungen der geografischen Informationstechnologie in Entwicklungsländern mit Schwerpunkt auf einer Fallstudie gegeben. Die Analyse der Umfrageergebnisse zeigt, dass die wichtigsten Faktoren Anpassung, Komplexität, Wettbewerbsdruck, Regierungspolitik, Übernahmeabsicht, Innovation, komparativer Vorteil, Sicherheit und technologische Kompetenz sind. Organisationen des öffentlichen und privaten Sektors nutzen geografische Informationstechnologie für Kunden-/Ressourcen-/Risikomanagement, Entscheidungsunterstützung, Ausbildung, Forschung, Überwachung, Vorhersage, Simulation, Passungsanalyse, Nachhaltigkeit, Nutzung und Zugang. Das geografische Informationssystem, das auch als räumliches Informationssystem bezeichnet wird, wird als System zur Erfassung, Klassifizierung, Analyse und Verwaltung von Informationen über das Land und seine verschiedenen Merkmale verwendet.
Autorenporträt
Shahide Dehghan, docteur en géographie, département de géographie, antenne de Najafabad, université islamique d'Azad, Najafabad, Iran. Ses compétences techniques sont la climatologie, l'analyse statistique, la géographie, les risques géo-naturels, la géomorphologie, l'analyse des facteurs, l'analyse des données, le changement climatique, l'atmosphère, le réchauffement de la planète, les sciences du climat, l'investissement dans les assurances, les ressources en eau.