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Die Entwicklung der Zahnräder von Holz zu Metall hat Tausende von verschiedenen Anwendungen gesehen, von schweren Artilleriekatapulten bis hin zu präzisen Getrieben von Rennwagen. In jeder Ära der Erfindungen und Entwicklungen erfuhr das Zahnraddesign so viele Änderungen, dass es zum präzisesten und zuverlässigsten Übertragungssystem wurde, das die mechanische Industrie je hatte. In diesem Buch wird ein Getriebe einer Drehmaschine untersucht. Die Zahnräder der Drehmaschine werden für die Studie herangezogen, um das derzeitige Getriebedesign typischerweise zu modifizieren und bessere Ergebnisse…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklung der Zahnräder von Holz zu Metall hat Tausende von verschiedenen Anwendungen gesehen, von schweren Artilleriekatapulten bis hin zu präzisen Getrieben von Rennwagen. In jeder Ära der Erfindungen und Entwicklungen erfuhr das Zahnraddesign so viele Änderungen, dass es zum präzisesten und zuverlässigsten Übertragungssystem wurde, das die mechanische Industrie je hatte. In diesem Buch wird ein Getriebe einer Drehmaschine untersucht. Die Zahnräder der Drehmaschine werden für die Studie herangezogen, um das derzeitige Getriebedesign typischerweise zu modifizieren und bessere Ergebnisse aus demselben Getriebe zu erzielen. Die Modifikationen der Zahnradkonstruktion, wie z. B. die Einbeziehung von Spannungsentlastungsmerkmalen und massereduzierenden Merkmalen, werden mit Hilfe der Finite-Elemente-Analyse durchgeführt, um die Biegespannungen und Kontaktspannungen zu verbessern und die Masse der Zahnräder zu reduzieren, wobei ihre Auswirkungen auf die Entwicklung der Spannungen im Verzahnungssystem genau beobachtet werden. Die Ergebnisse der analytischen und der Finite-Elemente-Analyse für Biegespannungen, Kontaktspannungen und Massenreduzierung des geometrisch modifizierten Zahnrads und des derzeitigen Zahnrads werden zusammen mit einer vergleichenden Analyse vorgestellt. Eine aktive grafische Schnittstelle auf der Grundlage von Visual Basic wird ebenfalls entwickelt.
Autorenporträt
Sarfraz Ali N. Quadri est actuellement professeur assistant en génie mécanique à l'université MGM d'Aurangabad. Il est titulaire d'une licence en ingénierie de la production et d'une maîtrise en ingénierie de la CAO/FAO. Il poursuit son doctorat en génie mécanique avec une spécialisation dans le domaine de l'ingénierie de la fiabilité.