84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der Region South Chennai haben die mehrdimensionalen anthropogenen Aktivitäten einen immensen Druck auf die Wasserqualität und -quantität der Seen in dieser Region verursacht. Aufgrund der raschen Verstädterung in der Region haben die Siedlungen einen großen Teil der Landfläche in der Region eingenommen, und die Veränderungen der Landnutzungsklassifizierungen haben direkte Auswirkungen auf die Verringerung der Oberfläche der meisten Seen. Da die ungeplante und rasche Verstädterung den Bedarf an Siedlungen rechtfertigte, befinden sich die bequemsten Entwicklungsgebiete in der Nähe der…mehr

Produktbeschreibung
In der Region South Chennai haben die mehrdimensionalen anthropogenen Aktivitäten einen immensen Druck auf die Wasserqualität und -quantität der Seen in dieser Region verursacht. Aufgrund der raschen Verstädterung in der Region haben die Siedlungen einen großen Teil der Landfläche in der Region eingenommen, und die Veränderungen der Landnutzungsklassifizierungen haben direkte Auswirkungen auf die Verringerung der Oberfläche der meisten Seen. Da die ungeplante und rasche Verstädterung den Bedarf an Siedlungen rechtfertigte, befinden sich die bequemsten Entwicklungsgebiete in der Nähe der Wasserressourcen, so dass das Wassereinzugsgebiet und sogar das Seegebiet kontinuierlich durch Siedlungen und andere Entwicklungsaktivitäten belegt werden. Diese anthropogenen Aktivitäten haben kolossale Auswirkungen auf die Wasserqualität, da die riesigen Mengen an häuslichen Abwässern und festen Abfällen, die durch die neuen und schnellen Siedlungen in der Region entstehen, von den zuständigen Behörden nicht ohne weiteres bewältigt werden können. In Anbetracht der Komplexität der Probleme in der Region wurde Süd-Chennai als Untersuchungsgebiet ausgewählt. Die Region liegt zwischen 80° 06' und 80° 14' östlicher Breite und 12° 55' und 12° 59' nördlicher Länge.
Autorenporträt
O estudo de investigação do Dr. M. SriRama Laxmi Devi envolve a avaliação ambiental dos factores perturbadores do Ecossistema do Lago, tais como a Hidrogeoquímica da água do lago e a sua fonte de poluição, os resíduos sólidos e a água de esgotos dos limites dos lagos e as condições sócio-económicas. Actualmente, trabalha como professora assistente (Departamento de Geografia).