54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bei der Zementherstellung werden mehr als 7 % des für den Treibhauseffekt verantwortlichenCO2 in die Umwelt freigesetzt. Etwa 65 % der globalen Erwärmung wird durchCO2 verursacht. Die Zementindustrie verursacht eine starke Verschmutzung der Umwelt. Daher besteht ein Bedarf an alternativen Materialien für Zement im Beton, die umweltfreundlich sein und mechanische Eigenschaften und Dauerhaftigkeitseigenschaften aufweisen sollten. Dieses neue Material sollte im Vergleich zu konventionellem Beton auf Zementbasis überlegen und vorzuziehen sein. In Anbetracht der Bedeutung von umweltverträglichem…mehr

Produktbeschreibung
Bei der Zementherstellung werden mehr als 7 % des für den Treibhauseffekt verantwortlichenCO2 in die Umwelt freigesetzt. Etwa 65 % der globalen Erwärmung wird durchCO2 verursacht. Die Zementindustrie verursacht eine starke Verschmutzung der Umwelt. Daher besteht ein Bedarf an alternativen Materialien für Zement im Beton, die umweltfreundlich sein und mechanische Eigenschaften und Dauerhaftigkeitseigenschaften aufweisen sollten. Dieses neue Material sollte im Vergleich zu konventionellem Beton auf Zementbasis überlegen und vorzuziehen sein. In Anbetracht der Bedeutung von umweltverträglichem Bauen und Baumaterialien wird ein innovatives Geopolymer entwickelt. In diesem Buch "Geopolymerbeton - Experimentelle Studien zum Kriechen und Schwinden" wird versucht, das Verhalten bei verschiedenen Anteilen von GGBS bei Umgebungstemperatur, den Ersatz von Flugasche durch GGBS in verschiedenen Bereichen, die Auswirkung der Konzentration von Natriumhydroxid auf die Festigkeit von Geopolymerbeton und die Untersuchung des Kriechverhaltens von Geopolymerbeton auf Basis von kalziumarmer Flugasche zu verstehen. Ein Buch dieser Art ist für ein besseres Verständnis des Verhaltens des Materials unerlässlich.
Autorenporträt
Ich bin Prof. K. Geetha, MBA, M. Phil. und promoviere im Bereich Human Resource Management mit 9 Jahren Lehrerfahrung an Kunst- und Ingenieurschulen. Ich habe viele Vorträge gehalten und in angesehenen Fachzeitschriften, in Buchkapiteln und auch in einem Buch zum Thema Qualität des Arbeitslebens veröffentlicht.