45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Problem der schlechten Qualität der Gesundheitsdienste für Mütter in Uganda und Subsahara-Afrika hat dazu geführt, dass diese Dienste nur wenig in Anspruch genommen werden, was zu der anhaltend hohen Müttersterblichkeitsrate von 435 pro 100.000 Lebendgeburten beiträgt. Weltweit sterben 358.000 Mütter. Das Problem der geringen Inanspruchnahme von Entbindungsleistungen, das zu einer hohen Müttersterblichkeit beiträgt, veranlasste den Forscher, die Ursachen dieses Problems in Kiwangala zu ermitteln. Das allgemeine Ziel bestand darin, die Ursachen für die geringe Inanspruchnahme von…mehr

Produktbeschreibung
Das Problem der schlechten Qualität der Gesundheitsdienste für Mütter in Uganda und Subsahara-Afrika hat dazu geführt, dass diese Dienste nur wenig in Anspruch genommen werden, was zu der anhaltend hohen Müttersterblichkeitsrate von 435 pro 100.000 Lebendgeburten beiträgt. Weltweit sterben 358.000 Mütter. Das Problem der geringen Inanspruchnahme von Entbindungsleistungen, das zu einer hohen Müttersterblichkeit beiträgt, veranlasste den Forscher, die Ursachen dieses Problems in Kiwangala zu ermitteln. Das allgemeine Ziel bestand darin, die Ursachen für die geringe Inanspruchnahme von Entbindungsleistungen in Kiwangala H/C IV zu ermitteln. Von den 60 Befragten waren 60 % (36) zwischen 18 und 24 Jahre alt und nur 10 % zwischen 32 und 35 Jahre alt. Dies deutet auf eine geringe Inanspruchnahme durch ältere Mütter hin. 80 % der Befragten waren verheiratet, 16,7 % waren ledig und 1,7 % waren Witwen. 60 % dieser Befragten lebten von der Landwirtschaft und 60 % hatten die Grundschule abgebrochen.
Autorenporträt
Nom complet : NAMWANGA EDWIGE ; Nationalité : UGANDAN ; Date de naissance : 24.10.1972 ; État civil : marié avec 4 enfants : Marié avec 4 enfants ; Adresse : Kayirikiti Masaka district ; Fonction actuelle : Fonction actuelle : Personne responsable du VIH/SIDA au niveau du district/suppléant médical.