49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Immobilie als Anlageform erfreut sich inDeutschland großer Beliebtheit. Dies gilt auch fürindirekte Immobilieninvestments im Portfolio vonprivaten und institutionellen Anlegern in Form vonImmobilienfonds oder Immobilien-Aktiengesellschaften.Mit dem German Real Estate Investment Trust (kurzG-REIT) wurde kürzlich eine Finanzinnovation insLeben gerufen, die eine interessante Alternative indiesem Anlagebereich darstellt. Das vorliegende Buchwidmet sich zunächst der bisher üblichen Form desindirekten Immobilieninvestments, dem OffenenImmobilienfonds, und analysiert diesen vor demHintergrund…mehr

Produktbeschreibung
Die Immobilie als Anlageform erfreut sich inDeutschland großer Beliebtheit. Dies gilt auch fürindirekte Immobilieninvestments im Portfolio vonprivaten und institutionellen Anlegern in Form vonImmobilienfonds oder Immobilien-Aktiengesellschaften.Mit dem German Real Estate Investment Trust (kurzG-REIT) wurde kürzlich eine Finanzinnovation insLeben gerufen, die eine interessante Alternative indiesem Anlagebereich darstellt. Das vorliegende Buchwidmet sich zunächst der bisher üblichen Form desindirekten Immobilieninvestments, dem OffenenImmobilienfonds, und analysiert diesen vor demHintergrund aktueller Gegebenheiten. In der Folgewird der G-REIT in seinen wesentlichen Ausprägungendargestellt, analysiert und dem OffenenImmobilienfonds gegenübergestellt. Dieser Vergleicherfolgt Schwerpunktmäßig aus Investorensicht. DasBuch richtet sich sowohl an Entscheidungsträger inBanken, Fondsgesellschaften und Investmentfirmen, alsauch an Hochschuldozenten und Studierende sowieinteressierte Privatanleger.
Autorenporträt
Goebel Daniel Johannes§Daniel Johannes Goebel, Dipl.-Kfm.: Ausbildung zum Bankkaufmann;danach Studium der Betriebswirtschaftslehre an derHeinrich-Heine-Universität Düsseldorf. WissenschaftlicherMitarbeiter am Lehrstuhl für BWL, insbesondereFinanzdienstleistungen, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät derHeinrich-Heine-Universität Düsseldorf.