„Gerwod I – Das Artefakt“ von Salvatore Treccarichi
Eckdaten
ISBN: 9781537220611
Teil 1
2016
500 Seiten
Cover
Das Cover ist durch seine rote Farbe ein Blickfang und das Wildschwein ist mal etwas anderes, aber ich war mir nicht sicher, was ich damit anfangen sollte.
Inhalt
Tauchen Sie
ein in das neue und abenteuerliche Fantasyepos Gerwod!
Ein unscheinbarer Waldkehr ist es, der durch…mehr„Gerwod I – Das Artefakt“ von Salvatore Treccarichi
Eckdaten
ISBN: 9781537220611
Teil 1
2016
500 Seiten
Cover
Das Cover ist durch seine rote Farbe ein Blickfang und das Wildschwein ist mal etwas anderes, aber ich war mir nicht sicher, was ich damit anfangen sollte.
Inhalt
Tauchen Sie ein in das neue und abenteuerliche Fantasyepos Gerwod!
Ein unscheinbarer Waldkehr ist es, der durch den mysteriösen Fund eines alten Artefaktes den ewigen Kampf gegen Gut und Böse neu entfacht. Er lockt böse Mächte hervor, die von da an die Welt mit Krieg und Chaos überschütten wollen. Dazu mischen sich geheimnisvolle Ordensritter und Magier in den Konflikt ein.
So beginnt ein Wettkampf um das Artefakt, bei dem auch der Waldkehr mit einigen seiner Bekannten, einem Nachtalp und einem Zähhäuter, in eine abenteuerliche Geschichte verwickelt wird. Auf ihrem Weg begegnen der Waldkehr Gerold und seine Gefährten anderen ungewöhnlichen Kreaturen wie den Sandläufern, den Nachtgreifern, Schwarzfaltern, Lupinern, Gelblingen, Eislern und Luftdingern.
Autor
Salvatore Treccarichi ist der Sohn sizilianischer Einwanderer. Er wurde in Deutschland geboren und ist in Mönchengladbach am Niederrhein groß geworden, bevor er sein Studium in Aachen absolvierte. Seit einigen Jahren ist er in Bochum wohnhaft. Dort hat er geheiratet und ist Vater einer Tochter.
Das Schreiben war für ihn seit seiner frühen Kindheit ein beliebter Zeitvertreib. Dabei erfand er bereits als Kind fantastische Geschichten, mit denen er sich die Langweile vertrieb.
Meinung
Ich war wirklich positiv überrascht, als ich das Buch erhalten habe. Mit so einem dicken Buch habe ich wirklich nicht gerechnet. Tja, ich hätte mir vorher mal anschauen können, was mich erwartet. So habe ich mich einfach überraschen lassen. ^^
Ich muss echt sagen, dass ich meinen Hut vor dem Autor ziehe. Die Welt, die er sich hier hat einfallen lassen, ist wirklich fantastisch! Vor allem fand ich die Beschreibungen der Figuren, Landschaften und Städte sehr lebendig. Ich konnte sie mir direkt vorstellen. Ich bewundere die Ideen des Autors. Es muss eine Riesenarbeit gewesen sein, sich das alles auszudenken. Super!
Leider hat mich die Geschichte inhaltlich nicht ganz mitreißen können. Zu Beginn schon, da fand ich alles noch interessant und konnte die einzelnen Informationen noch miteinander verknüpfen. Aber je eher die Geschichte fortgeschritten ist, desto mehr Infos kamen und ich kam einfach mit der Masse an Infos nicht mehr mit. Das hat mir das Lesen etwas erschwert und irgendwann musste ich einfach aufgeben, weil ich einfach nicht mehr mitkam. Das hat mir furchtbar leidgetan, weil ich die beschriebene Welt echt fantastisch fand. Vielleicht kommen andere eher mit als ich. Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert!