Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,80 €
  • Gebundenes Buch

Zum erstenmal sind die Liebesgedichte von Erich Fried in einem Band versammelt. Gedichte der Melancholie und des Zuspruchs, zärtliche und zornige Gedichte, Liebe als sinnliches und intellektuelles Ereignis. Die Liebesgedichte von Erich Fried suchen die heutigen Orte der Liebenden auf, auch wenn sie von der Kühle der inneren und äußeren Landschaften manchmal ganz zugeschüttet zu sein scheinen. Freundlich und behutsam beschreiben sie Gefühle und Gespräche jenseits von Konsum und Medienwirrwarr.

Produktbeschreibung
Zum erstenmal sind die Liebesgedichte von Erich Fried in einem Band versammelt.
Gedichte der Melancholie und des Zuspruchs, zärtliche und zornige Gedichte, Liebe als sinnliches und intellektuelles Ereignis.
Die Liebesgedichte von Erich Fried suchen die heutigen Orte der Liebenden auf, auch wenn sie von der Kühle der inneren und äußeren Landschaften manchmal ganz zugeschüttet zu sein scheinen. Freundlich und behutsam beschreiben sie Gefühle und Gespräche jenseits von Konsum und Medienwirrwarr.
Rezensionen
"Liebe als sinnliches und intellektuelles Ereignis: Erich Fried pflegt sie mit einer schöpferischen Innigkeit, die in der zeitgenössischen Lyrik ihresgleichen schwerlich finden dürfte." (Dieter Fringeli, Basler Zeitung) "Frieds Gedichte über die Liebe sind längst moderne Klassiker." (Der Spiegel)