Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Einleitung: Die Schule und die Musikerziehung.- Erster Teil: Der Gesang.- I. Das Kind und Das Lied.- II. Singen und Horchen.- III. Die Erziehung zum Schönsingen.- IV. Vom Singen in eigenen Lönen.- V. Grundlegende melodische Erfahrungen.- VI. Tonartübungen.- VII. Durch Tonartbcwußtsein zum Notenderständnis.- VIII. Auhang zu ben Kapitelen VI und VII: Ausblick auf die weitere Entwicklung des Tonart- und Notenderständnisses.- Zmeiter Teil: Die Bemegung.- Auftakt: Die Bewegung als Musikübung und die Gymnastik.- I. Das Lied und die Bewegung.- II. Lösen und Ordven.- III. Die einzelnen Grundkräfte der Musik und die Bewegung im Raum.- IV. Die besonderen Übungsziele der Bewegung.- V. Durch Takt- und Rhythmusbeweßtsein zur Note als Zeitwert.- VI. Ergäzende Einzelübungen für Takt; Rhythmus un dMelodie.- VII. Nachwort. Die Musik und die Lehrerbildung.- Schriften über Bewegung.
Einleitung: Die Schule und die Musikerziehung.- Erster Teil: Der Gesang.- I. Das Kind und Das Lied.- II. Singen und Horchen.- III. Die Erziehung zum Schönsingen.- IV. Vom Singen in eigenen Lönen.- V. Grundlegende melodische Erfahrungen.- VI. Tonartübungen.- VII. Durch Tonartbcwußtsein zum Notenderständnis.- VIII. Auhang zu ben Kapitelen VI und VII: Ausblick auf die weitere Entwicklung des Tonart- und Notenderständnisses.- Zmeiter Teil: Die Bemegung.- Auftakt: Die Bewegung als Musikübung und die Gymnastik.- I. Das Lied und die Bewegung.- II. Lösen und Ordven.- III. Die einzelnen Grundkräfte der Musik und die Bewegung im Raum.- IV. Die besonderen Übungsziele der Bewegung.- V. Durch Takt- und Rhythmusbeweßtsein zur Note als Zeitwert.- VI. Ergäzende Einzelübungen für Takt; Rhythmus un dMelodie.- VII. Nachwort. Die Musik und die Lehrerbildung.- Schriften über Bewegung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497