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Die Bedeutung von Geschäftsbeziehungen (d.h. die Auswirkungen von Käufer-Verkäufer-Beziehungen auf das Überleben und Wachstum von Unternehmen) ist ein berüchtigtes Merkmal der Geschäftswelt. Wann immer diese Bedeutung von Wissenschaftlern und Forschern angesprochen wird, wird normalerweise analytischer und empirischer Nachdruck auf die lohnenden Funktionen gelegt, die Geschäftsbeziehungen erfüllen, und auf die weitgehend positiven Ergebnisse, die sich das Unternehmen aneignet. Dabei wird jedoch oft verkannt, dass Geschäftsbeziehungen oft einen starken Einfluss auf die innerhalb der…mehr

Produktbeschreibung
Die Bedeutung von Geschäftsbeziehungen (d.h. die Auswirkungen von Käufer-Verkäufer-Beziehungen auf das Überleben und Wachstum von Unternehmen) ist ein berüchtigtes Merkmal der Geschäftswelt. Wann immer diese Bedeutung von Wissenschaftlern und Forschern angesprochen wird, wird normalerweise analytischer und empirischer Nachdruck auf die lohnenden Funktionen gelegt, die Geschäftsbeziehungen erfüllen, und auf die weitgehend positiven Ergebnisse, die sich das Unternehmen aneignet. Dabei wird jedoch oft verkannt, dass Geschäftsbeziehungen oft einen starken Einfluss auf die innerhalb der Unternehmensgrenzen liegenden Ressourcen und Kompetenzen und folglich auf die Aktivitäten haben, die das Unternehmen ausübt und ausüben kann (d.h. auf die Art und den Umfang des Unternehmens).
Autorenporträt
Professor für Strategisches Management und Unternehmertum (Kompetenzzentrum für Sozialwissenschaften, Universität Madeira) und Mitglied des Centre of Applied Economics Studies of the Atlantic (CEEAplA). Er hat einen Doktortitel in Management (Faculdade de Economia do Porto). Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören die Theorien der Firma.