Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 12,46 €
  • Gebundenes Buch

Grundlagen asiatischer Kommunikation als Schlüssel zum Geschäftserfolg! Entscheidend für wirtschaftlichen Erfolg in Asien ist nicht allein das beste Angebot, sondern vielmehr eine optimale Verhandlung. Diese setzt die Kenntnis kultureller Normen voraus. Werden Sie mit asiatischem Denken vertraut und lernen Sie, was es heißt, wenn Chinesen im Meeting einschlafen, erkennen Sie Kritik im Lächeln eines Thai und wann ein koreanisches "Ja" auch "Nein" bedeutet... Profilierte Kommunikationswissenschaftler geben in 10 Porträts asiatischer Länder einen lebendigen Einblick in die kulturelle Vielfalt des…mehr

Produktbeschreibung
Grundlagen asiatischer Kommunikation als Schlüssel zum Geschäftserfolg! Entscheidend für wirtschaftlichen Erfolg in Asien ist nicht allein das beste Angebot, sondern vielmehr eine optimale Verhandlung. Diese setzt die Kenntnis kultureller Normen voraus. Werden Sie mit asiatischem Denken vertraut und lernen Sie, was es heißt, wenn Chinesen im Meeting einschlafen, erkennen Sie Kritik im Lächeln eines Thai und wann ein koreanisches "Ja" auch "Nein" bedeutet...
Profilierte Kommunikationswissenschaftler geben in 10 Porträts asiatischer Länder einen lebendigen Einblick in die kulturelle Vielfalt des Kontinents.Ein fundierter und praxisorientierter Ratgeber zur Business-Kommunikation in Asien.
Länderporträts: China, Indien, Indonesien, Japan, Korea, Malaysia, Philippinen, Singapur, Thailand, Vietnam.
Autorenporträt
Frank Brinkmann ist Projekt-Mitarbeiter in der Kommunikationswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen und Local Expert eines interkulturellen Beratungsunternehmens
Ulrich Leifeld, Dr. phil., ist Dozent an der Universität Duisburg-Essen(Kommunikationswissenschaft) und der Fern-Universität Hagen (Kulturmanagement), Purser bei der Deutschen Lufthansa, Geschäftsführer eines Wirtschaftsverbandes und freiberuflicher
Trainer /Unternehmensberater. Promotion über Kommunikationskonflikte zwischen Thailändern und Deutschen im Arbeitsprozess.