Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,90 €
  • Gebundenes Buch

Russland ist anders: Nach über 25 Jahren wohnen und arbeiten in Russland weiß der Schweizer Rechtsanwalt Professor Karl A.Eckstein, wie man dort erfolgreich Geschäfte macht. Als großer Russland-Kenner plaudert er höchst unterhaltsam, aber immer mit großer Sachkenntnis aus dem Nähkästchen. Bei Business-Meetings werden parallel noch Gespräche am Handy geführt. Am Tisch wird hemmungslos geraucht, während die anderen essen. Aber die "Gebrüder Karamasow" von Dostojewski haben alle gelesen und erwarten das auch von ihrem Geschäftspartner. Eckstein liefert die nötigen Tipps und zahlreiche…mehr

Produktbeschreibung
Russland ist anders: Nach über 25 Jahren wohnen und arbeiten in Russland weiß der Schweizer Rechtsanwalt Professor Karl A.Eckstein, wie man dort erfolgreich Geschäfte macht. Als großer Russland-Kenner plaudert er höchst unterhaltsam, aber immer mit großer Sachkenntnis aus dem Nähkästchen.
Bei Business-Meetings werden parallel noch Gespräche am Handy geführt.
Am Tisch wird hemmungslos geraucht, während die anderen essen. Aber die "Gebrüder Karamasow" von Dostojewski haben alle gelesen und erwarten das auch von ihrem Geschäftspartner.
Eckstein liefert die nötigen Tipps und zahlreiche Fallbeispiele: Was tut man und was nicht? Was sagt man und was nicht? Wie organisiert man den Umgang mit der überbordenden Bürokratie? Welches Gesetz befolgt man: das geschriebene oder das geltende? Ecksteins Brevier behandelt alle wichtigen Themen vom Umgang mit der Korruption bis zur Führung von russischen Mitarbeitern.
Der aktuellste Business-Ratgeber für Russland von einem Wirtschaftsanwalt mit langjähriger Russland-Erfahrung.
Autorenporträt
Karl A. Eckstein, Professor Dr., ist schweizerisch-russischer Doppelbürger. Er absolvierte seine juristische Ausbildung in Basel und leitete lange Jahre das russische Vertretungsbüro eines Schweizer Konsortiums, dem u. a. Sulzer, Bührle und Nestlé angehörten. Er ist Dozent für Verfassungsrecht an der Moskauer Staatsuniversität für Internationale Beziehungen und war juristischer Berater von 2 Kommissionen des russischen ParlamentesGegenwärtig führt er in Moskau ein Consulting-Unternehmen. Er ist russischer Honorarkonsul.