Walter P. J. Droege
Geschäftserfolge in den USA
Erfahrungen deutscher Unternehmen im Land der ungenutzten Möglichkeiten
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Wie sieht die Erfolgsbilanz deutscher Unternehmen ind en USA aus? Dieses Buch bietet weit mehr als eine Situationsanalyse, denn es beschreibt zahlreiche Konzepte und Erfahrungen deutscher Unternehmen anhand vieler konkreter Beispeile aus verschienen Branchen.
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Wie sieht die Erfolgsbilanz deutscher Unternehmen ind en USA aus?
Dieses Buch bietet weit mehr als eine Situationsanalyse, denn es beschreibt zahlreiche Konzepte und Erfahrungen deutscher Unternehmen anhand vieler konkreter Beispeile aus verschienen Branchen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
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Produktdetails
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- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82327-4
- Softcover reprint of the original 1st ed. 2001
- Seitenzahl: 152
- Erscheinungstermin: 6. Januar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 140mm x 9mm
- Gewicht: 202g
- ISBN-13: 9783322823274
- ISBN-10: 332282327X
- Artikelnr.: 36204013
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82327-4
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- Seitenzahl: 152
- Erscheinungstermin: 6. Januar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 140mm x 9mm
- Gewicht: 202g
- ISBN-13: 9783322823274
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Droege & Comp. AG ist eine international tätige Unternehmensberatungsgesellschaft mit Sitz in Düsseldorf mit den Schwerpunkten Strategie und Markt/Sales.
1 Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.- Größter Einzelmarkt der Welt.- Kaum Handelsbarrieren.- Härtester Markt der Welt.- Warum USA? Es locken die größten Chancen der Welt.- 2 "Benchmarking USA" - Die Latte liegt hoch.- 3 The good, the bad, and the ugly - Deutsche Unternehmen in den USA.- Haie.- Joker.- Küken.- Sparschweine.- 4 "Bad and ugly" dominieren - typische Fehler bei der US-Marktbearbeitung.- Keine kritische Masse.- Fokus auf Märkte mit geringem Wachstum.- Von Anfang an nur "klein klein".- Wachstumsbeschleuniger werden nicht genutzt.- Kaum Vorbereitung auf den US-Markt.- Nicht wo, sondern wie.- Unangepasste Produktpolitik.- Wenig innovativ.- Typisch deutsch: 110 % Qualitätsorientierung.- Mini-Marketing.- Erfolgsgrößen zeigen deutsche Schwächen.- Deutsche Unternehmen kaum attraktiv für Top-Leute.- Probleme hausgemacht, wenig Unterstützung.- Großes Land - keine Masse: Typisch deutsche Unternehmen in den USA.- Deutsche Stärken werden zu US-Schwächen.- Der Teufelskreis der Erfolglosigkeit.- 5 "Do it right"-Konzepte für die erfolgreiche US-Marktbearbeitung.- US-Markt ist Chefsache.- Preparation is everything.- Money makes the world go round.- Keine Scheu vor Allianzen und Akquisitionen.- Anpassen, anpassen, anpassen.- Durch das US-Geschäft zum Innovationsführer.- Wild-Wild-West-Marketing.- US-Human-Resource-Strukturen.- USA an die "lange Leine".- 6 "Making things happen" - Umsetzung ist Trumpf.- 7 Wie stehen die Deutschen im Vergleich zu anderen Europäern?.- Der Mittelstand - ein Nachteil?.- Wie treten europäische Unternehmen in den Markt ein?.- Marketing und Produktanpassung: Die Niederländer zeigen, wie es geht.- Der Anteil des US-Geschäfts am Gesamtumsatz.- Fazit.- 8 Durch USA-Erfolg den ShareholderValue erhöhen.- Die Treiber des Shareholder Value.- Der USA-Faktor© - seine Berechnung und Aussagekraft.- Ergebnisse für deutsche Unternehmen.- 9 "Back to the future" - Ausblick auf unterschiedliche Industrien.- Automotive-Industrie.- Maschinenbau.- Medizintechnik.- Pharma- und Chemieindustrie.- Konsumgüterindustrie.- Dienstleistungsunternehmen.- Schlussfolgerungen.- Abbildungsverzeichnis.- Firmenregister.- Über die Autoren.
1 Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.- Größter Einzelmarkt der Welt.- Kaum Handelsbarrieren.- Härtester Markt der Welt.- Warum USA? Es locken die größten Chancen der Welt.- 2 "Benchmarking USA" - Die Latte liegt hoch.- 3 The good, the bad, and the ugly - Deutsche Unternehmen in den USA.- Haie.- Joker.- Küken.- Sparschweine.- 4 "Bad and ugly" dominieren - typische Fehler bei der US-Marktbearbeitung.- Keine kritische Masse.- Fokus auf Märkte mit geringem Wachstum.- Von Anfang an nur "klein klein".- Wachstumsbeschleuniger werden nicht genutzt.- Kaum Vorbereitung auf den US-Markt.- Nicht wo, sondern wie.- Unangepasste Produktpolitik.- Wenig innovativ.- Typisch deutsch: 110 % Qualitätsorientierung.- Mini-Marketing.- Erfolgsgrößen zeigen deutsche Schwächen.- Deutsche Unternehmen kaum attraktiv für Top-Leute.- Probleme hausgemacht, wenig Unterstützung.- Großes Land - keine Masse: Typisch deutsche Unternehmen in den USA.- Deutsche Stärken werden zu US-Schwächen.- Der Teufelskreis der Erfolglosigkeit.- 5 "Do it right"-Konzepte für die erfolgreiche US-Marktbearbeitung.- US-Markt ist Chefsache.- Preparation is everything.- Money makes the world go round.- Keine Scheu vor Allianzen und Akquisitionen.- Anpassen, anpassen, anpassen.- Durch das US-Geschäft zum Innovationsführer.- Wild-Wild-West-Marketing.- US-Human-Resource-Strukturen.- USA an die "lange Leine".- 6 "Making things happen" - Umsetzung ist Trumpf.- 7 Wie stehen die Deutschen im Vergleich zu anderen Europäern?.- Der Mittelstand - ein Nachteil?.- Wie treten europäische Unternehmen in den Markt ein?.- Marketing und Produktanpassung: Die Niederländer zeigen, wie es geht.- Der Anteil des US-Geschäfts am Gesamtumsatz.- Fazit.- 8 Durch USA-Erfolg den ShareholderValue erhöhen.- Die Treiber des Shareholder Value.- Der USA-Faktor© - seine Berechnung und Aussagekraft.- Ergebnisse für deutsche Unternehmen.- 9 "Back to the future" - Ausblick auf unterschiedliche Industrien.- Automotive-Industrie.- Maschinenbau.- Medizintechnik.- Pharma- und Chemieindustrie.- Konsumgüterindustrie.- Dienstleistungsunternehmen.- Schlussfolgerungen.- Abbildungsverzeichnis.- Firmenregister.- Über die Autoren.