54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es gibt ein wachsendes Bewusstsein, dass menschliches Handeln der Umwelt schaden kann und dies auch tut. Die Zerstörung der Umwelt kann letztlich zu einer Verringerung der Ressourcen, sinkenden Geschäftsmöglichkeiten und einer verminderten Lebensqualität führen. Aufgeklärte Geschäftsinteressenten erkennen, dass der Gewinn nur eine positive Auswirkung des Geschäftsbetriebs ist. Neben dem Schutz der Umwelt könnten diese Stakeholder auch andere ethische Beiträge leisten, um die Unternehmensführung zu beeinflussen, wie die Einrichtung von Schulen und Gesundheitskliniken in verarmten Stadtvierteln…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt ein wachsendes Bewusstsein, dass menschliches Handeln der Umwelt schaden kann und dies auch tut. Die Zerstörung der Umwelt kann letztlich zu einer Verringerung der Ressourcen, sinkenden Geschäftsmöglichkeiten und einer verminderten Lebensqualität führen. Aufgeklärte Geschäftsinteressenten erkennen, dass der Gewinn nur eine positive Auswirkung des Geschäftsbetriebs ist. Neben dem Schutz der Umwelt könnten diese Stakeholder auch andere ethische Beiträge leisten, um die Unternehmensführung zu beeinflussen, wie die Einrichtung von Schulen und Gesundheitskliniken in verarmten Stadtvierteln und die Unterstützung von wohltätigen Spenden in den Gemeinden, in denen Unternehmen präsent sind. Dieses Buch stellt die Notwendigkeit von Geschäftsethik und CSR heraus, die für ein Unternehmen auf lange Sicht unerlässlich sind.
Autorenporträt
El Dr. R. Arasu obtuvo su codiciado Doctorado en Gestión y su MBA en la prestigiosa Universidad de Madrás. Es un académico con más de dos décadas de experiencia docente. Destaca en el diseño de planes de estudio y en la organización de conferencias, además de ser el presidente de varios foros internacionales. Es el Director Fundador del MBA en NICM.