Ziel dieses Buches ist es, alle Leser über das Konzept der Ethik als Kardinalmaßstab für die verschiedenen Formen der Interaktion zwischen Männern, insbesondere im kommerziellen Bereich, aufzuklären. Das Buch beginnt mit einer breiteren und detaillierteren Analyse der Theorie von Ethik und Moral und beschränkt sich dann auf die Diskussion der Ethik, wie sie in der Geschäftswelt angewandt wird. Der Hauptschwerpunkt dieser Studie über die Geschäftswelt besteht darin, einen Geschäftsmann in die Lage zu versetzen, in einer moralisch akzeptablen Weise sowohl mit anderen Geschäftsleuten als auch mit Kunden zu interagieren, die Teil einer größeren Gesellschaft sind, aus der der Geschäftsmann Arbeit, Ressourcen oder Inputs und auch Kunden sowie Informationen bezieht, die bei der Produktentwicklung hilfreich sind. Das Buch soll Studenten der Finanz- und Betriebswirtschaft helfen, unethisches Verhalten im Geschäftsleben zu erkennen, zu lösen oder zu vermeiden. Es soll es den Studierenden auch erleichtern, eine Prüfung in Ethik oder einem verwandten Fach zu bestehen. Die Kenntnis der Wirtschaftsethik soll dem Leser der Wirtschaftswissenschaften helfen, sich mit den Dos und DONTs in der Geschäftspraxis vertraut zu machen und die notwendigen Fähigkeiten zu erwerben, um die Erwartungen der Gesellschaft an ein bestimmtes Unternehmen zu erkennen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.