49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Fußball auf dem Handy - Fernsehen wird mobil. Mit dem Rundfunkstandard DVB-H sind die technischen Grundlagen gelegt. Für einen erfolgreichen Start von Mobile TV müssen Rundfunksender und Mobilfunkunternehmen an ei nem Strang ziehen. Doch wie sollen sie zusammen arbeiten? Der Autor stellt die entscheidenden Akteure vor und geht auf die zu klärenden Fragen ein: Wie gelangt eine kritische Masse an Endgeräten in den Markt? Wer ent schei det, welche Programme gesendet werden? Sind die Öffentlich-Rechtlichen mit im Boot? Wie wird mit Mobile TV Geld verdient? An…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Fußball auf dem Handy - Fernsehen wird mobil. Mit dem Rundfunkstandard DVB-H sind die technischen Grundlagen gelegt. Für einen erfolgreichen Start von Mobile TV müssen Rundfunksender und Mobilfunkunternehmen an ei nem Strang ziehen. Doch wie sollen sie zusammen arbeiten? Der Autor stellt die entscheidenden Akteure vor und geht auf die zu klärenden Fragen ein: Wie gelangt eine kritische Masse an Endgeräten in den Markt? Wer ent schei det, welche Programme gesendet werden? Sind die Öffentlich-Rechtlichen mit im Boot? Wie wird mit Mobile TV Geld verdient? An Hand vierer sehr de tail ierter Modelle werden diese Fragen diskutiert. Dabei kommen Ent schei dungs träger der verschiedenen Akteure zu Wort. Ihre Einschätzungen sind die Grund lage für einen umfassende Bewertung der Modelle. Abschließend geht der Autor auf die Situation des Rundfunknetzbetreibers ein und entwickelt stra tegische Handlungsempfehlungen. Das Buch richtet sich an Entschei dungsträger, Wissenschaftler und interssierte Leser, die einen strukturierten und praxisnahen Einblick in die Geschäftsmodellentwicklung für Mobile TV er halten möchten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Medienwissenschaftler:Studium der Angewandten Medienwissenschaft an der TU Ilmenau. Junior Consultant bei der Detecon International GmbH, Bonn.