Dieses Buch bietet einen verständlichen und praxisnahen Einblick in die Methoden zur systematischen Analyse von Geschäftsmodellen. Strategie-, Business Development- und Innovationsverantwortliche erhalten mit dem Business Model Canvas, verschiedenen Systematisierungsansätzen und den spezifischen Wirkungszusammenhängen digitaler Geschäftsmodelle das notwendige Handwerkszeug, um die Wertschöpfungsmechanismen von Unternehmen zu verstehen. Die Erkenntnisse bilden die Grundlage sich anschließender Geschäftsmodellinnovationen, um identifizierte Wettbewerbsvorteile im eigenen Unternehmen zu adaptieren.…mehr
Dieses Buch bietet einen verständlichen und praxisnahen Einblick in die Methoden zur systematischen Analyse von Geschäftsmodellen. Strategie-, Business Development- und Innovationsverantwortliche erhalten mit dem Business Model Canvas, verschiedenen Systematisierungsansätzen und den spezifischen Wirkungszusammenhängen digitaler Geschäftsmodelle das notwendige Handwerkszeug, um die Wertschöpfungsmechanismen von Unternehmen zu verstehen. Die Erkenntnisse bilden die Grundlage sich anschließender Geschäftsmodellinnovationen, um identifizierte Wettbewerbsvorteile im eigenen Unternehmen zu adaptieren.
Atilla Wohllebe ist auf die Digitalisierung des Einzelhandels spezialsiert. Insbesondere konzentriert er sich auf Fragestellungen der digitalen Kundenbindung und erforscht, wie sich Smartphone Apps in diesem Kontext nutzen lassen. Er ist als Berater, Angestellter, Autor und Researcher tätig und hat mehrere Bücher, Buchkapitel und wissenschaftliche Aufsätze veröffentlicht. Atilla Wohllebe hat Business Administration (B. A.) und E-Commerce (M. Sc.) studiert. Er ist Mitglied des Vorstandes der Digital Analytics Association Germany (DAA) und Mitglied der International Association of Online Engineering (IAOE).
Inhaltsangabe
Der Begriff "Geschäftsmodell".-Geschäftsmodellanalyse mit dem Business Model Canvas.-Systematisierung von Geschäftsmodellen.- Wirkungszusammenhänge digitaler Geschäftsmodelle.-Ausblick: Geschäftsmodellinnovationen implementieren.
Der Begriff „Geschäftsmodell“.-Geschäftsmodellanalyse mit dem Business Model Canvas.-Systematisierung von Geschäftsmodellen.- Wirkungszusammenhänge digitaler Geschäftsmodelle.-Ausblick: Geschäftsmodellinnovationen implementieren.
Der Begriff "Geschäftsmodell".-Geschäftsmodellanalyse mit dem Business Model Canvas.-Systematisierung von Geschäftsmodellen.- Wirkungszusammenhänge digitaler Geschäftsmodelle.-Ausblick: Geschäftsmodellinnovationen implementieren.
Der Begriff „Geschäftsmodell“.-Geschäftsmodellanalyse mit dem Business Model Canvas.-Systematisierung von Geschäftsmodellen.- Wirkungszusammenhänge digitaler Geschäftsmodelle.-Ausblick: Geschäftsmodellinnovationen implementieren.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497